abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLP01,SXLE89,SXLJ28) 71364 Winnenden Trotz 4G seit Tagen nur 5-10Mbit statt üblichen 150Mbit
Ben31415
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ort: 71364 Winnenden

Ortsteil: Birkmannsweiler 

Besteht seit: letzter Woche

 

Habe normalerweise um die 100-150Mbit im ganzen Ort, jedoch sind es nun nur noch 5-10Mbit, trotz 4G und vollem Empfang.

Habe Geräte neu gestartet, andere probiert, andere Positionen versucht, hat nichts geholfen. In anderen Funkzellen außerhalb habe ich wieder volle Geschwindigkeit.

 

Hoffe es kann schnell geholfen werden, bin darauf angewiesen aktuell.

 

*Stationsbezeichnung in Betreffzeile hinzugefügt. Mod.Jioti*

 

20 Antworten 20
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ben31415

Du hast Recht. Eure Station SXLP01 wurde um LTE900 erweitert (erhöht die LTE-Verfügbarkeit in der Breite). Aktuell sehe ich keinen LTE- Datentraffic mehr.

In den letzten Tagen war der Traffic störbedingt eingeschränkt.

Wir sind aber dran. Danke für Dein Verständnis.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ben31415 

Wie beschrieben sind wir dran und konnten den Fehler jetzt eingrenzen.

Z_SRM17435522A

Das ZF Kabel verursacht adaptive Modulationsfehler durch Feuchtigkeit im Kabel.

Kabellänge ca. 50m.
 

Habs auf dem Schirm.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Ben31415 @Jioti 

Wir haben noch eine Nachbarstation mit gleichem Problem (zeitgleicher Anfang) gefunden und auch evtl. noch eine andere Ursache.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Info!

 

Wann kann ich denn in etwa wieder mit besserer Geschwindigkeit rechnen? 
Muss mir sonst vorübergehend eine Ersatz-SIM für ein anderes Netz besorgen.

@Ben31415 

Wir treiben das wie blöde vor uns her.

Kann dir aber ehrlicherweise noch kein Datum für die Lösung sagen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Ben31415 

Leider keine guten Infos (ich fasse mal grob zusammen):

 

Die aktuelle Anbindung der 3 Stationen ist leider limitiert.
Die Umschaltung der 3 Stationen musste hier leider ohne die Fertigstellung der Erweiterung durchgeführt werden, da der Standort 0194S über den die Anbindung vorher lief gekündigt ist und zurückgebaut wird.
Alternative wäre hier ein Ausfall der Standorte gewesen.

Der Upgrade des Richtfunklinks ist in der Realisierung.
Der Link ist auch schon extrem priorisiert. Er befindet sich jedoch noch in der Planungsphase und es gibt noch keine Frequenzgenehmigung.
Aus diesem Grund ist noch kein IBN Termin abschätzbar. Der Fertigstellungstermin 31.12.2023 ist hier nur ein Platzhalter um den Status zu der Maßnahme am Datum erkennen zu können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ernsthaft?!

 

uff. Kann man in so einem Fall seinen Vertrag außerordentlich kündigen? 
Ich habe einen Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen und dann sowas...

 

Muss schon sagen, da bin ich echt enttäuscht! Dann Wechsel ich halt wieder zurück zur Telekom

 

Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn man mich damit als Kunden zukünftig verloren hat.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ben31415

die Situation der Netzversorgung ist nun nicht mehr so gut wie vorher, das tut mir leid!

Ein Anrecht auf eine Sonderkündigung hat man aber nicht, denn ein vollständiger Netzausfall liegt nicht vor. Das Internet vor Ort ist langsamer als zuvor.

Schick mir dennoch Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN zu. Ich schaue mir Dein Vertragsverhältnis an(das ist aber noch keine Zusage für eine außerordentliche Kündigung) .

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Hab eine PN geschickt