abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL3H5) Bresteneck, 72108, Rottenburg am Neckar 5G und volles Netz aber Internet langsam
JanBaur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

 

wieso hat man einen Mobilen High End Vertrag mit Unlimited Internet mit 5G IM Gebäude das bis vor 2/3 Wochen ohne Probleme ging und seit dem ist das mobile Internet so abartig langsam wo ich mich frage wieso zahl ich so viel wenn es nur Probleme gibt ??? 
Und es betrifft andere Leute die ich gefragt habe ebenso.

@Vodafone was ist da los ? Ich bitten Aufklärung 

im Gebiet 72xxx gibt es Störungen gibt es umbaumaßnahmen oder oder oder ?

 

vielleicht hat jemand noch so ein Problem in der Umgebung 72xxx ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Baur

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@JanBaur 

Im Gebiet 72xxx gibt es sicher 100 Stationen.

Hier musst du schon genauer sein mit Straße damit ich mir das mal anschauen kann.

Als Alternative die üblichen Kanäle kontakten. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bresteneckstraße 

72108 Rottenburg am Neckar

akoch
SuperUser
SuperUser

@JanBaur 

MeinstDu diese Straße ?:

Brestenegg Straße
72108 Rottenburg am Neckar

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Ich war am Sonntag seit langem wieder  in Rottenburg am Kaufland, hab in der Nähe geparkt. Oben befindet sich ein Mast bei Denn's Bio (Poststraße 26, 72108 Rottenburg

aber man hat nur 4G dort in der Umgebung gehabt mit um die 100 Mbit/s im Speedtest. Als ich aus dem Ort raus bin hatte ich 5G mit höheren Geschwindigkeiten und NR28, Richtung Weiler Burg, einfach mal rum gefahren. Da ich dort sonst nicht so bin, wundere ich mich schon über die recht niedrigen Geschwindigkeiten im Ort selbst, auf der anderen Seite war da nicht viel los. Auf der anderen Seite ist die Stadt halt recht tot gewesen, da bin ich von Böblingen mit um die 1000 Mbit/s N78 verwöhnt. 

Nein Bresteneck 72108 Rottenburg am Neckar stimmt schon so 

Ja danke fürs bestätigen das ist schlimm vor paar Wochen tip top  jetzt wirklich Müll sogar jetzt im Bad wo ich immer vollen Empfang hatte vor paar Wochen 1-2 Striche Netz noch also keine Ahnung was da wieder los ist bei Vodafone es nervt nur noch langsam 🤮 da zahlt man so einen Haufen gel wofür ?????

Wenn ich mir mal so die ISP Speedmap in SpeedSmart so anschaue sieht es bei der Konkurrenz nochmal deutlich schlechter aus in deiner Gegend (Innenstadt: 02 60 Mbit/s, DT 50 Mbit/s und Vf eben 100 Mbit/s). Weiß nicht wie dort die Geschwindigkeiten sonst so sind. 27,99€ zahle ich für die Unlimited Partnerkarte, finde ich recht fair. Beziehe durch das sehr gute Netz bei mir in Böblingen aber auch nur durch Speedtests 350 Gb/Monat 🙂 

LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Weißt du denn in welche Zelle sich dein Handy vor schlechter werden und jetzt in der Gegenwart eingeloggt hat? Sehe grade nämlich Bresteneck ist gar ned Rottenburg City selbst, sondern ein Vorort (Wurmlingen) in dem ich auch durch gefahren bin. Konnte da jetzt keine Probleme feststellen, da ich immer Videos oder Musik im Auto streame gab es zumindest mal keine Unterbrechung. Jedoch könnte die Station im Ort selbst in Unterjesinger Straße 22, Wurmlingen, Rottenburg am Neckar eNB ID 204391 , fehlerhaft sein (?) und die oberhalb eNB ID 204245 übernehmen, wenn du meinst der Empfang sei schlechter geworden. Deshalb gerne mal schauen wie sich dein Handy wo einwählt. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@JanBaur 

Bresteneck 72108 Rottenburg am Neckar habe ich nun gefunden.
Ist ja Wurmlingen.
Du hattest oben Bresteneckstraße geschrieben, die ich dann so nicht gefunden hatte.
Die dortige LTE Station SXL3H5 (only LTE2100) läuft unauffällig.
5G kann nur von der nordwestlichen Station (nördlich Wendelsheim) kommen / SXxH05.
Diese sieht aber auch nicht auffällig aus in den Statistiken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!