abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXB586) 74595 Langenburg-Hürden keine Telefonie mit CallYa/Lidl möglich 4G/LTE funkt. schwankend
F-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,


seit einigen Tagen (~Dienstag / Mittwoch) gehen keine abgehende / eingehende Anrufe.

Daten (4G LTE / LTE+) ist schwankend (WhatsApp/Telegram/Threema/Facebook/...)
Upload/Download (Speedtest OOKLA ~9:50 Uhr) schwankt zwischen 9,5/0,4 und 30/3,5.

Handy's (Samsung, OnePlus, iPhone's) wurden neu gestartet und Flugmodus an/aus bringt auch nichts.
Gleiches Thema mit Lidl connect.

TOBi Chat will einen Rückruf auf eine Handynummer - ist ja nicht möglich -> Bitte verbessert dies mit Rückruf auf Festnetznummer.

Kostenfreie Anruf-Info (verpasster Anruf SMS) kommt nach ca. 1 Min. auf meinem Handy an, ich kann aber keinen Rufaufbau machen.


Bitte um Prüfung / Behebung (vermutlich Sektorantenne in Dünsbach).

Danke + schönenes WE

FK

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@F-K 

Station läuft seit 12.3. 14 Uhr wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo F-K,

 

die Station ist nach dem Stromausfall in dem Bereich leider ausgefallen.

 

Wir arbeiten bereits an der Behebung und sind dran.

 

Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
F-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sibo01,

 

wann soll hier ein Stromausfall gewesen sein?

Was mich dennoch sehr verwundert ist, dass Daten (4G/LTE) funktioniert... Wenn die Station ausgefallen ist, sollte doch alles nicht mehr funktionieren?!? Ich bitte um mehr Details/Definition einer "Station".

UND wenn dies doch bekannt ist: weshalb ist dies in der "Störungskarte" NICHT verzeichnet?

 

Danke + Grüße

FK

@F-K 

Genau gesagt ist die 2G/GSM Station nördlich bei Langenburg ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05530192A / Z_SRM17121610A

Sollte eigentlich in der MeinVodafone App angezeigt werden.

 

Ich versuche mal was zu beschleunigen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  es ist leider noch immer nichts in den Störunkskarten zu sehen -> wie kann man diese Störung auf die Störungskarte(n) weiterleiten?

 

Ich vermute aber weiterhin, dass es nicht in Langenburg auf dem Wassertum ist (bin an dem Hang), sondern in Dünsbach auf dem Wasserturm. Sobald ich ein wenig herum komme, werde ich mal mit CellMapper-App die StationsID herausfinden.

 

Danke + Grüße

FK

@F-K 

Wie geschrieben ist diese ausgefallen:

2G/GSM Station nördlich bei Langenburg

In Dünsbach gibts keine GSM Station und nur LTE.

Das du keine Telefonie bei LTE machen kannst liegt wohl daran das du kein VoLTE aktiv hast.

Da müsstest du mal bei deinem Anbieter anfragen das zu aktivieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @akoch ,

 

die Info mit Dünsbach nur LTE ist mir neu - Danke dafür

Ist VoLTE bei Vodafone CallYa nun (endlich) inkludiert?

 

Danke + Grüße

FK

@F-K 

VoLTE bei Callya ja.

Ich hatte nur was bei dir mit Lidl gelesen.

Wegen VoLTE können hier mal die MODs in deiner Kunden DB schauen ob das aktiviert ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @akoch,

 

habe ein paar Tage gebraucht, aber bei meinem OnePlus 6 geht dies seitens Hersteller/Programmierer nicht...

Auf der Störungskarte ist noch immer keine Störung zu sehen -> wie ist der Stand der Reparatur der GSM Antenne?

 

Danke + Grüße

FK

@F-K 

Weil sich bei der Entstörung wenig tut, habe ich jetzt eskaliert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!