abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernübermittlung
Pit123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wir haben einen Zuhause Festnetz Vertrag auf Mobilfunkbasis. Nun hat Vodafone die Einstellungen für angehende Gespräche auf anonym gestellt. Ich möchte die Rufnummer aber weiterhin angezeigt haben. Telefonate und Mails mit dem Service Bereich waren erfolglos. Kann mir hier jemand von Vodafone helfen??? Danke schon im Voraus!

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

das wäre nach meiner Einschätzung ein neuer und deutlicher RÜCK-Schritt in die falsche Richtung.

Unsere Eltern (82+87) haben schon seit sehr vielen Jahren einen FestnetzZuhause-Anschluß.

Dieser ist mit einer SIM-Kartenbox und per Kabel mit der damaligen 'alten'  Festnetzdose verbunden.

Also NICHT nur mit der SIM Karte/Box.

 

Früher (vor vielen Jahren) war genau das das Argument, dass die Rufnummernübermittlung auf Anonym gesetzt war, weil die angerufenen Gesprächsteilnehmer (Freunde und Familie) eine allen unbekannte Mobilrufnummer übermittelt bekommen hätten. Daher anonym ausgehende Gespräche - soweit so gut....

 

Einige Jahre später WELCHE FREUDE, konnte sich Vodafone weiterentwickeln und hat bei ausgehenden Gesprächen die alte/ehemalige Festnetzrufnummer (die wir ja auch nach wie vor noch wählen!) an die Teilnehmer übermitteln können.

Das war ein klarer Pluspunkt für die Technologieerweiterung von Vodafone.

Danke dafür.

 

Und nun mal im ERNST....? Jetzt ist Vodafone wieder einen Schritt um Jahre zurück gegangen und kann die kürzliche Innovation der Festnetz Rufnummernübermittlung nicht mehr abbilden....?

 

Im Blick auf unsere Senioren sind wir schon stark verwundert, dass wir nun bei eingehenden 'Blindanrufen' ohne Rufnummernübermittlung (ohen Nummer/Name des Anrufers) raten müssen wer anruft oder schlimmer noch angerufen hat.

Ein Rückruf ist uns -selbst im Hilfsbedarf- damit nicht mehr möglich.

 

Ich würde mich sebr freuen, wenn hier jemand kompetentes diese mutmaßlich neue Situation aufklären oder besser positiv auflösen kann.

Am einfachsten wäre die Änderungsoption ber direkter Tasten/Zahlenkombination vom relevanten Festnetzanschluß, dann aber nicht mit Freischaltung der SIM-Mobilrufnummer sondern zur Freischaltung/ÜBertragung der Festnetzrufnummer.

 

Ich bin gespannt und bedanke mich schon im Voraus

Gruß Namhels   😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit123,

 

das würde ich mir gerne ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit der betroffenen Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Du meinst, dass die Anrufe nur noch anonym bei Dir reinkommen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HRoessner
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe das gleiche Problem, bei ausgehenden Anrufen wird die "Festnetznummer" nicht mehr angezeigt.

Hallo, soweit ich erfahren habe, ist es nicht mehr möglich die Festnetznummer anzeigen zu lassen. Es ist nur noch möglich die Mobilfunknummer anzeigen zu lassen 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HRoessner,

 

bei ausgehenden Anrufen bei einem Vodafone Zuhause Vertrag wird nur noch die Mobilnummer übermittelt, die Festnetznummer kann nicht mehr angezeigt werden.

 

Tut mir leid, aber das kann man auch nicht mehr ändern, diese Funktion wurde eingestellt.

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

das wäre nach meiner Einschätzung ein neuer und deutlicher RÜCK-Schritt in die falsche Richtung.

Unsere Eltern (82+87) haben schon seit sehr vielen Jahren einen FestnetzZuhause-Anschluß.

Dieser ist mit einer SIM-Kartenbox und per Kabel mit der damaligen 'alten'  Festnetzdose verbunden.

Also NICHT nur mit der SIM Karte/Box.

 

Früher (vor vielen Jahren) war genau das das Argument, dass die Rufnummernübermittlung auf Anonym gesetzt war, weil die angerufenen Gesprächsteilnehmer (Freunde und Familie) eine allen unbekannte Mobilrufnummer übermittelt bekommen hätten. Daher anonym ausgehende Gespräche - soweit so gut....

 

Einige Jahre später WELCHE FREUDE, konnte sich Vodafone weiterentwickeln und hat bei ausgehenden Gesprächen die alte/ehemalige Festnetzrufnummer (die wir ja auch nach wie vor noch wählen!) an die Teilnehmer übermitteln können.

Das war ein klarer Pluspunkt für die Technologieerweiterung von Vodafone.

Danke dafür.

 

Und nun mal im ERNST....? Jetzt ist Vodafone wieder einen Schritt um Jahre zurück gegangen und kann die kürzliche Innovation der Festnetz Rufnummernübermittlung nicht mehr abbilden....?

 

Im Blick auf unsere Senioren sind wir schon stark verwundert, dass wir nun bei eingehenden 'Blindanrufen' ohne Rufnummernübermittlung (ohen Nummer/Name des Anrufers) raten müssen wer anruft oder schlimmer noch angerufen hat.

Ein Rückruf ist uns -selbst im Hilfsbedarf- damit nicht mehr möglich.

 

Ich würde mich sebr freuen, wenn hier jemand kompetentes diese mutmaßlich neue Situation aufklären oder besser positiv auflösen kann.

Am einfachsten wäre die Änderungsoption ber direkter Tasten/Zahlenkombination vom relevanten Festnetzanschluß, dann aber nicht mit Freischaltung der SIM-Mobilrufnummer sondern zur Freischaltung/ÜBertragung der Festnetzrufnummer.

 

Ich bin gespannt und bedanke mich schon im Voraus

Gruß Namhels   😉

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @Namhels,

wegen notwendigen technischen Umstellungen im Netz kann Vodafone das Feature der Festnetz-Rufnummern-Übermittlung leider nicht mehr anbieten.
Unsere Kunden können sich jetzt entscheiden, ob die Mobilfunk-Nummer anzeigt werden soll oder ob die Rufnummer unterdrückt werden soll. Die Erreichbarkeit unter der Zuhause Festnetz Nummer bleibt natürlich grwährleistet.

Viele Grüße
nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!