Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(OXxI66) 99752 Bleicherode Schlechter mobil Empfang
Volbeat
Netzwerkforscher

Moin Moin. Wir haben seit Anfang Mai extreme Probleme mit mobilen telefonieren und Daten im Raum 99752. 2 Handys und sim Karten sind neu. Es kommt beim telefonieren zu Abbrüchen oder Aussetzern und Roboter Stimmen. Laut Hotline sind Störungen. Weiterleitung an Technik und co kg sagt dann "nö is nix, alles jut" ja was ist denn da nun? Es wurden Tickets aufgenommen wo auch Amt kam, dass das Problem mit der und der Nummer noch nicht behoben wurde, bitte Geduld. Hmmm toll.. jetzt soll ich mir ein ersatzhandy besorgen, und dort testen, ob wie gesagt bei 2 schon das Problem besteht.  Bsp. Gestern im Raum 99091 klappte telefonieren gut. Komm wieder Richtung Heimat von 99734 und 99752, Probleme gegen wieder los.🤔😫

 

*Stationsbezeichnung in Betreffzeile hinzugefügt. Mod.Jioti*

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
St3ffi
Moderatorin

Hallo Volbeat,

 

wie lautet denn zu der PLZ eine betroffene Straße ohne Nummer? Dann schaue ich mir die dortige Netzversorgung gerne an und melde mich wieder.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Volbeat
Netzwerkforscher

Das wäre die Schulgasse. Einer sagt es gibt seit mai Störung seitdem Ausbau war, dann generell schlechte Abdeckung, dann Ausfall von Stationen und Handy/sim Karte schuld ☺️ 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Volbeat,

 

danke für die Angabe.

Also eine Einschränkung gibt es aktuell nicht an der Adresse und auch LTE ist indoor/ outdoor verfügbar. War es denn dort schon mal besser? Da Du schreibst, seit Mail ist es so eingeschränkt.

Wie bucht sich Deine Karte denn vor Ort ein? 4G oder 2G?

 

Gruß St3ffi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Volbeat
Netzwerkforscher

Ja klar vor mai lief alles super. Heut 2 Gespräche mit der Technik gehabt, und wieder Aussetzer und Abbrüche. Also echt merkwürdig. Im Januar war das Problem schon mal, aber nicht so extrem und dauerte nur 1 Woche. Vor 3 Jahren war es auch schon mal das Problem. Da war auch jemand hier vor Ort und hat einiges gemessen mit Handys etc. Und alles klappte. Also bin echt ratlos. Netz hängt auch viel in E. Wenn ich Frühs Handy so um 5 an mache, ist noch alles ok. So ab und nach 6 fängt es an Probleme zu machen. Also wechselt viel von 4g in e und dauert eh es zurück wechselt und

die Balken gehen von 3 auf 1 runter. Telefonieren wird dann auch schwierig. Dauert auch nach Telefonat was e anzeigt nach auflegen, eh es in 4 g wechselt. Alles wirklich merkwürdig . Upload ist sogar höher als Download. Und das draußen im Garten. Down 2-8 up 5-13

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Volbeat

Deine Straße wird von der Station OXLI66 versorgt. Der Sektor B ist on air und die Last ist im normalen Bereich.


Wenn Du nun nur einen Balken 4G angezeigt bekommst, so ist das seltsam, denn im Garten solltest Du auf der Distanz zur Station mehr Pegel empfangen können. Kann mich aber auch irren.

Die 2 Down und 8 Up kann ich so nicht sehen. Sind die Werte dauerhaft so oder ist das ein Extrembeispiel? Der Download sollte im Tagesverlauf auch die 10MBit überschreiten können.

 

Bzgl. Telefonie sollten wir ein Ticket erstellen, denn das muss ich prüfen lassen. Bitte führe einige Test-Telefonate, bei welchen die Einschränkung auftritt. Nenne mir bitte zwei davon mit Uhrzeit und gewählter Rufnummer, beschreibe mir genau, wie sich die Störung bemerkbar macht.

 

Diese Beispiele benötige ich als PN . Nenne mir ebenso Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort zu Deiner Legitimation.

Danke und Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Volbeat
Netzwerkforscher

Hallo jioti,

also die Balken schwanken extremst zwischen 1 und 2. egal ob draußen oder drinnen. Die down und up werte sind seit dem die Probleme sind so schlecht. Wie gesagt vor mai war alles super, auch mit der Telefonie etc. Das mit den bsp wo die Probleme auftreten, wurde in den letzten Wochen nun schon 3 malngemscht, und brachte auch keine Aussage. Komisch war nur gestern bei der partner Karte, dass es extreme Störungen gab. Hat sich so angehört, als wenn man das Handy neben ein Radio legt. Solche Geräusche waren dann beim telefonieren zu hören. Außerhalb vom Kreis ndh 99734 scheint es zu funktionieren mit allem, aber sobald wieder hier in der Nähe, gehen die Probleme los. Kreuztausch von sim kann ich auch nicht machen wie vorgeschlagen, da mir e sim "angedreht " wurde. Heute 5 längere Gespräche gehabt, zum Glück mal keinen Abbruch aber ständig Aussetzer und Störgeräusche. Bin echt ratlos so langsam. Und Aussagen von der 1212 wegen Sonderkündigung und bla, nützen mir auch nix, da ich so was nicht vor habe. Irgendwas haut mega nicht hin. Hatte sms wo ich mit RR antworten sollte, und nach 20 min hatte ich über 82 sms bekommen

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@Volbeat

Das mit den 82 SMS ist ein technischer Fehler. Die Rückruf-SMS ist unzählige Male an unsere Kunden ausgeliefert worden. Tut mir leid.

Zur Störung der Telefonie: hier sollte eine Prüfung veranlasst werden. Die Ursache könnte sehr wahrscheinlich am Netz liegen. Wenn Du das möchtest (empfehle ich unbedingt!), orientiere Dich bitte an meinen vorherigen Post, bei welchem ich Dich um exakte tagesaktuelle Beispiele und Legitimationsdaten gebeten habe.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Volbeat,

wir haben heute eine Rückmeldung zu Deiner technischen Störung.

Die Kollegen melden, dass die Station einwandfrei läuft, haben aber aufgrund unserer Hartnäckigkeit mal alle Systeme neu gestartet.

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Volbeat
Netzwerkforscher

Danke fürs Feedback 🙃 aber habe trotzdem noch beim telefonieren Aussetzer. 😫

Mehr anzeigen