Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Nur 'E' Netz seit
Luhi94
Smart-Analyzer

1. 48165

2. Münster

3. Albertsheide

4. Standortunabhängig (in ganz Deutschland) nur noch E Datenverfügbarkeit

5. Hintergrund: Ich habe letztes Jahr überwiegend in den Niederlanden gewohnt und dort auch Highspeed gehabt (ebenfalls wie in den Besuchen in Deutschland). Seit der neuer EU Regelung circa im Mai 2022, dass wenn man in den letzten 4 Monaten überwiegend im EU-Ausland war man kein EU-Roaming  mehr zur Verfügung gestellt werden muss, habe ich kein 'kostenloses' Highspeed mehr erhalten. In NL war das logisch, da ich keinen extra Vertrag darüberhinaus dazugebucht habe, der andernfalls wieder Highspeed zur Verfügung gestellt hätte. In Deutschland, wo ich jetzt seit 2 Wochen wieder lebe, habe ich allerdings jetzt überhaupt kein Highspeed mehr. Vor der Regelumstellung hatte ich keinerlei Probleme. Mein Samsung S22 habe ich bereits mehrmals auf die Werkseinstellung der mobilen Daten zurückgestellt - ohne Erfolg.  

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Luhi94
Smart-Analyzer

Zusatz: In meinem Vertrag habe ich 25 GB Highspeed sowie eigentlich sogar die 5G Option freigeschaltet. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hast du im Gerät eventuell den Netzmodus Mal auf 2G/3G eingestellt?

 

Und siehst du bei der manuellen Netzsuche das 4G/LTE-Netz?

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Luhi94,

 

Du hast also standortunabhängig nirgendwo mehr 4G oder LTE im Display?

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Luhi94
Smart-Analyzer

Hallo @nibru,

genau, ich habe in ganz Deutschland weder in der Stadt noch auf dem Land 4G/LTE/5G Netz.


Ich habe per Vertrag allerdings Highspeed (inkl. 5G Option) gebucht, aktuell 25 GB Daten noch verfügbar und sogar nochmals 25 GB vom letzten Monat die ich nicht nutzen konnte da ich kein Highspeed Netz aufs Handy bekomme.

Ich habe schon mehrmals die Werkseinstellungen zum mobilen Netz zurückgesetzt und so ziemlich alle Optionen neu ausgewählt (siehe Screenshot), leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

nibru
Moderatorin

Hallo @Luhi94,

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Luhi94
Smart-Analyzer

Nach DM an @nibru habe ich wieder Highspeed - danke für die Unterstützung!

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Luhi94,

 

danke für die Rückmeldung. Das freut mich!

Schließt Du den Beitrag dann und stellst ihn auf gelöst? Das wäre super!

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen