Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Mobilfunk nur noch 4G statt 4G+
Punica
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

seit ca 1-3 Monaten empfange ich nur noch 4G, davor waren es immer 4G+. Denn mit 4G empfange ich zwischen 2 und 5 Mb/s an Download. Erst dachte ich es liegt vielleicht an meinem Gerät, aber meine Arbeitskolle hat das selbe Problem, selten springt mal 4G+ rein dann geht auch alles wieder Top, aber es springt auch wieder schnell raus. 

Ich kann keinerlei Störung oder sonstiges finden, es war auch immer Top, erst seit den ca letzten 3 Monaten ist es sehr schlecht geworden. 

 

Region: 55743, Idar-Oberstein 

 

Ich arbeite überwiegend im Freien und das im ganzen Landkreis, hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? 

 

MfG Steven

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
St3ffi
Moderatorin

Hallo Punica,

 

hast du noch eine Straße ohne Nummer dazu? Dann schaue ich mir das mal an.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Punica
Smart-Analyzer

Ja klar, die strasse wäre einmal:

Ida-Purper-Str.  und Klotzbergstr.

 

MfG Steven

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Punica,

 

dankeschön Smiley (fröhlich)

 

Also an den beiden angegebenen Adressen gab es eine Einschränkung im Netz, die aber laut Abfrage seit heute morgen beendet ist. Es kann immer etwas dauern, bis alles wieder 100% läuft, von daher schlage ich vor, Du testest heute und morgen mal aus und wenn es keine Änderung und Einbuchung auf 4G+ wie vorher auch gibt, sagst Du nochmal kurz Bescheid, in Ordnung?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Punica
Smart-Analyzer

Ja klar kein Problem, ist auch nicht tragisch wenn es Probleme gibt, nur konnte ich nirgendwo was finden wegen den Einschränkungen, aber Top das es geklärt ist, vielen dank 

 

MfG Steven

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Steven,

 

gern geschehen Smiley (fröhlich)

 

Schönen Tag noch,

viele Grüße St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Punica
Smart-Analyzer

Guten Tag, also ich in seit heute früh nur im Freien unterwegs, bei mir hat sich bis aber bis jetzt leider nichts verändert

 

MfG Steven 

 

 

Screenshot_20220629-091407_Speedtest.jpg

 

Screenshot_20220629-090954_Chrome.jpg

 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Steven,

 

Du hast Recht, das ist wirklich zu wenig. Ich möchte das gerne für Dich überprüfen lassen. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich werde dann eine Reklamation in die Wege leiten.

 

Danke, Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Punica,

 

Deine technische Reklamation H_INM05714362A wurde abschließend bearbeitet. Wir haben folgende Rückmeldung erhalten:

Das Problem besteht, wenn Du  unterwegs bist (arbeitest) und dann nicht mehr die versorgende FXL461 nutzt sondern die benachtbarte FXL2I6. Dieses war zuletzt häufig der Fall.

Dann kann auch kein 4G+ mehr genutzt werden sondern nur 4G (FXL2I6 hat nur L800 also keine CA möglich)

Die Station FXL2I6  liefert auch generell, durch erhöhte Last,  nur geringe Raten.

 

Das Problem ist bereits bei der Kapazitätsplanung bekannt, eine  Erweiterung ist wie folgt  geplant:

 

F9959                    LTE 1800              FBL2I6                 12.12.2023

F9959                    LTE 2100 FCL2I6                               12.12.2023

F9959                    LTE 700                                 12.12.2023

 

Die Stationen an sich funktionieren allerdings fehlerfrei und ohne Veränderung

 

Viele Grüße, T-Jay

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen