abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk-Störung wird vermutlich nicht bearbeitet
Leni2705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi
Seit ungefähr 3 Wochen liegt im PLZ-Bereich 95152 eine Störung vor (dauerhaft in Minuten-Wechsel kein Netz/Edge/5G).
Ein laufendes Gespräch wird abgebrochen bzw ich bin nicht erreichbar.
Gefühlt war die Störung nach den stürmischen Tagen im Juli.
Die Störung wurde am 31.07.2023 von mir gemeldet, lag aber schon ca 2 Wochen davor vor.
Ich hatte zunächst die SIM im Verdacht. Ein Wechsel der SIM zur ESIM, sowie ein Telefonwechsel brachte keine Verbesserung.
Mehrere Anrufe des Kundendienstes (CALL-Center) ergaben mittlerweile 3 Tickets zur gleichen Störung (Z_INM06278751A, Z_NEV00551191A und A_NEV25518848 ).
Der Kundendienst sagte, dass aktuell daran gearbeitet wird und die Störung am nächsten Tag behoben sein wird.
Ein Anruf am nächsten Tag (abends) sagte dieser, es sei in den nächsten 5 h behoben.
Ein Anruf 1 Tag später sagte man mir, ein Techniker wird sich bei mir melden und mich zurückrufen (andere Telefonnummer).
Der Techniker meldete sich natürlich nicht. Wiederum 1 Tag später sagte man mir, dass man sich darum kümmere und ein neues Ticket wurde aufgemacht.
Auf meine Frage hin, warum die Störung nicht in der Störungskarte verzeichnet ist, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Allerdings wurde mir gesagt, dass bei Vodafone eine Störung in dem Gebiet bekannt sein und daran gearbeitet wird. ...

Mein Gefühl sagt mir, dass seit Wochen der Fehler bekannt ist, aber nicht daran gearbeitet wird.
Meines Erachtens sind dies diverse Standard-Ausreden seitens Kundencenter - also so eine Art "Hinhalte-Taktik"

Meine Fragen, da über CALL-Center keine Change klare Auskunft zu bekommen:
Ist dem Vodafon-Technik-Service wirklich die Störung bekannt?
Wann wird der Fehler behoben sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Leni2705 

Bitte im verlinkten Thema weitermachen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Kein-Funknetz-in-unserer-Umgebung/m-p/...

Hier wieder zu weil ein Beitrag dazu reicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Leni2705 

Schau mal hier:

Kein Funknetz in unserer Umgebung - Vodafone Community

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nun sind wieder 2 Wochen vergangen und kein Ende in Sicht. 

Angeblich wurde die Störung behoben, aber leider wurde ich mal wieder angelogen.

 

@Leni2705 

Bitte im verlinkten Thema weitermachen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Kein-Funknetz-in-unserer-Umgebung/m-p/...

Hier wieder zu weil ein Beitrag dazu reicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!