abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxY80) 55118 Mainz Mobiles Internet - Sehr niedrige Datenrate
Jagerman-Jensen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erstmal,

bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und mir ist aufgefallen, dass die Datenrate für das Mobile Netz bei Vodafone mit dem Internet aus der Jahrtausendwende mithalten kann.

 

Ich empfange zwar 5G und 4G+ aber beim Speedtest kommt jedoch nur 1-5 Mbps raus.

Interessanterweise, wenn ich im Flur vor dem Treppenhaus stehe, kommen locker die 100Mbps rein (in der restlichen Wohnung eher die 1-5 Mbps) 

 

Kann das evtl. Mit der Carrier Aggregration zusammenhängen? Weil das wohl die eine Hälfte der Straße betrifft, während es bei der anderen Hälfte super läuft.

 

PLZ: 55118

Ort: Mainz

Straße: Nackstraße

 

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jagerman-Jensen 

Es gibt geplante Arbeiten am nahen Standort, weswegen dieser offline ist seit 26.9.

S_SRM17566759B / Z_INM05869180A / Z_NEV00503385A

Wenn du aktuell noch LTE Versorgung hast, dann durch ein paar umliegende stark ausgelastet Zellen.

Die Arbeiten sollen noch bis zum 4. oder 5. 10. gehen.

Danach sollte es wieder besser gehen.

Bitte dann noch mal melden mit Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jagerman-Jensen 

Es gibt geplante Arbeiten am nahen Standort, weswegen dieser offline ist seit 26.9.

S_SRM17566759B / Z_INM05869180A / Z_NEV00503385A

Wenn du aktuell noch LTE Versorgung hast, dann durch ein paar umliegende stark ausgelastet Zellen.

Die Arbeiten sollen noch bis zum 4. oder 5. 10. gehen.

Danach sollte es wieder besser gehen.

Bitte dann noch mal melden mit Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch

 

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Informationen!

 

Ja, die Bandbreite ist seit heute morgen wieder in Ordnung. Bin wieder im Jahr 2022 angekommen 😄

 

Ich danke dir vielmals! 

@Jagerman-Jensen 

Alles klar.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!