abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Datenroaming in Frankreich funktioniert nicht CallYa Flex Pixel5
emes1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich komme gerade von einer Paris-Reise zurück, auf der ich meine mobile Datenverbindung mit Vodafone CallYa Flex leider fast gar nicht nutzen konnte. Telefon wählte sich zwar normal ins Netz ein (französisches Netz von Free meistens. Aber nach wenigen Sekunden hat es sich immer wieder getrennt, springt von 4 auf 4+, auf kein Netz in unendlicher Schleife ohne Möglichkeit sinnvoll das Internet zu nutzen.

Nutze ein Pixel 5 mit aktuellem Android 13 sowie CallYa Flex. Einen Tag vor der Reise hatte ich die Daten-Refill-Funkion genutzt. In Deutschland funktionierte davor und danach alles problemlos.

Habe alles sinnvolle versucht:

-Telefon neustarten

- Mobile Daten und Roaming aus- und einschalten

- Flugmodus aus und ein

- Manuelle Netzwahl

- Bevorzugtes Netz von 5G auf 4G auf 3G ändern

-Netzwerkeinstellungen in Android zurücksetzen

 

Hat leider alles nicht funktioniert. Hätte gerne auch in Frankreich mobile Daten mir meinem Tarif. Kann jemand weiterhelfen?

Danke.

1 Antwort 1
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo emes1,

lass uns Dein Anliegen zusammen näher anschauen. Du erreichst uns über unsere Social Media Kanäle ( Facebook PN vod.af/FB-Service oder Twitter DM vod.af/vfservice ).

VG Ricky
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!