abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Firmen-Festnetznummer (kein Vodafone Netz) wird beim Vodafone angerufenen als Spam angezeigt
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein riesen Problem: 

Ich bin selbständig und habe ein kleines lokales Büro. Meine Kunden, welche ihren Handyvertrag über Vodafone haben sagen mir, dass wenn ich sie über meine Festnetz-Nummer anrufe, meine Nummer als Spamverdacht angezeigt wird.

 

Hier hat sich sicher ein Mitbewerber einen schlechten Scherz erlaubt.

 

Ich habe mich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt, bekam dort aber nur die Info, dass ich mich an den jeweiligen Netzbetreiber bzw. an den Handy-App Betreiber wenden soll. Es gäbe wohl bestimmte Handy-Apps, welche für die Markierung als Spam verantwortlich sind.

 

Nun, wer bei Vodafone ist dafür zuständig? Welche App nutzt Vodafone hier? Ich brauche dringend Hilfe, da das für mich Geschäftsschädigend ist.

 

Besten Dank schon mal.

Lg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte das Problem lösen. Die Bundesnetzagentur hat mich nach einer Beschwerde zurückgerufen. Die nette Kollegin gab mir den Tipp, mich an Hiya zu wenden. Auf der Website hiya.com sieht man sofort, dass die Firma mit Samsung, T-Online usw. arbeitet. Ich habe mich dort mit meiner Nummer registriert und schwubbs, war die Spamkennung weg. Ein fragwürdiges Vorgehen..

Es gibt auch eine Hiya App fürs Iphone, damit habe ich es probiert. Dort stand, wenn ich mich selbst auf dem Handy angerufen habe Spamverdacht...

 

Jetzt ist alles fein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer