abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx8L7,8L8) 86609 Donauwörth/Riedlingen CallYa Digital Mobilfunk LTE+ sehr langsam bzw. Ausfall
fr0zen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr schlechte bzw. total Ausfall bei meinem mobilen Internet Callya Digital seit Tagen, obwohl LTE+ angezeigt wird. Ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet und WLAN aus- und eingeschaltet. Brachte alles nichts... Ich bin schon am Verzweifeln warum sich das seit Tagen nicht gebessert hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Liegt hier auch eine Störung vor und bis wann kann diese behoben werden? Gruß und Danke im Voraus. fr0zen84

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fr0zen84

Wohnst Du bei Riedlingen? Unsere Station MXL1Z6 (zwischen Donauwörth und Riedlingen) ist leider seit dem 30.3. ausgefallen (Stör-ID A_NEV24395655) und dies könnte sich ungünstig auf die Funktion Deines Anschlusses auswirken. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fr0zen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau. Riedlingen Donauwörth die Gegend. Dachte ich mir schon, denn so langsam war der Speed noch nie, war mir nur nicht sicher... Wie lange kann das ungefähr dauern, bis der Ausfall behoben wird?

 

Grüße fr0zen

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fr0zen84.

 

die Störung ist bereits behoben.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fr0zen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20220405-101417~2.png


@Sibo01  schrieb:

Hallo fr0zen84.

 

die Störung ist bereits behoben.

 

Viele Grüße

Sibo01


Hallo Sibo01, 

danke für die Info, aber nach mehreren Speedtests heute sieht es immer noch sehr schlimm aus bei mir heute... (siehe Screenshot). War die letzten Tage genauso, außer das ich gestern um die gleiche Uhrzeit wenigstens einen Download von ca. 100Mbps hatte. Der Upload war nicht mehr als 6Mbps, obwohl ich 4G+ habe.

 

Gruß, 

fr0zen84

@fr0zen84 

Kannst du mal eine Straße nennen?

Ich sehe dort teilweise noch was offen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fr0zen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

Südstraße bzw. die letzte Woche Industriestraße

@fr0zen84 

Das passt leider.

Dort sind im Gewerbegebiet Industriestraße 2 Standorte gekündigt/abgebaut worden (MXx8L7/MXx8L8 ) und offline seit 28.3.

Die noch versorgende Station (MXx1Z6) "Am Stillflecken" ist entsprechend sehr stark ausgelastet weil der Verkehr übernommen wurde.

Es ist ein Ersatzstandort geplant (MXx8D8 ) aber noch nicht erkennbar wann dieser kommen soll. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fr0zen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

Danke für diese Info.

Ich hoffe, dass es schnell passiert, weil ich ab und zu in der Arbeit gar kein Internet habe mehr... 

 

Wie sieht es mit Südstraße aus? Ist es da genauso ausgelastet, weil da auch sehr langsam bis kein Internet?

 

Was kann man denn da machen? Die 20€ für CallYa Digital im Monat sind nicht wenig für fast kein Internet. Soll ich die kündigen und abwarten bis wieder schnelles Internet geht?

@fr0zen84 

Südstraße wird versorgt von Station (MXx1Z6) "Am Stillflecken" 

Glaube nicht das es schnell passiert. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!