abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein / schlechter Empfang in München Solln 81479
Borschenna8500
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit längerer Zeit ist der Mobilfunkempfang in der Makartstr. in 81479 München sehr schlecht. 4G ist so gut wie nie vorhanden. Die meiste Zeit ist hier in diesem Bereich nur Edge verfügbar. Die Qualität bei Anrufen ist dementsprechend schlecht. Auch mobiles Internet ist damit gar nicht möglich. Das erscheint mir nicht normal, vor Allem mitten in der Großstadt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Borschenna8500

durch den Wegfall unserer Sendestation MXx9S7 am 15.11.2022 an der Sentilostr.9, 81477 München ist das Gebiet um diese ehemalige Station schwächer als zuvor mit 4G/LTE versorgt. Dies hat zur Folge, dass man insbesondere innerhalb der Gebäude häufiger E anstelle von 4G empfängt. Das von Dir Erlebte ist leider nachvollziehbar. Ich empfehle die kostenlose Nutzung von Wifi Calling/WLAN Anrufe, falls zuhause ein DSL-/Kabel- Internetanschluss vorliegt. Falls Dir die Aktivierung dessen unbekannt ist, helfe ich Dir gerne dabei!

Laut Netzplanung sehe ich noch keine Ersatzstation kommen. Realistische Prognose: solange kein Ersatz erfolgt, verbleibt der Zustand bis auf Weiteres so bestehen. Tut mir leid !

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Borschenna8500

durch den Wegfall unserer Sendestation MXx9S7 am 15.11.2022 an der Sentilostr.9, 81477 München ist das Gebiet um diese ehemalige Station schwächer als zuvor mit 4G/LTE versorgt. Dies hat zur Folge, dass man insbesondere innerhalb der Gebäude häufiger E anstelle von 4G empfängt. Das von Dir Erlebte ist leider nachvollziehbar. Ich empfehle die kostenlose Nutzung von Wifi Calling/WLAN Anrufe, falls zuhause ein DSL-/Kabel- Internetanschluss vorliegt. Falls Dir die Aktivierung dessen unbekannt ist, helfe ich Dir gerne dabei!

Laut Netzplanung sehe ich noch keine Ersatzstation kommen. Realistische Prognose: solange kein Ersatz erfolgt, verbleibt der Zustand bis auf Weiteres so bestehen. Tut mir leid !

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin beruflich in verschiedenen Städten unterwegs und ziehe häufig um. Ein Festnetzanschluss ist für mich keine Option. Deshalb habe ich mich für einen endlosen Datentarif entschieden. Die Tatsache, dass ich mit Vodafone nun gar kein Internet habe und Vodafone mir offenbar nicht helfen kann und will, stellt einen Bruch des zwischen Ihnen und mir vereinbarten Vetrags dar.

Das beschriebene Problem tritt außen wie innen auf. Zeitweise können mangels Internetverbindung nicht einmal mehr Busverbindungen geladen oder per CarSharing-App Autos gemietet werden. Zudem ist dies an mehreren Stellen mitten im Statdgebiet München der Fall und zwar nicht erst seit kurzem, sondern seit meinem Vetragsabschluss im Oktober.

Es sieht also aus wie folgt: Ich habe einen Vertrag mit Vodafone. Da Vodafone als Anbieter offenbar nicht dazu in der Lage ist, im Stadtgebiet München ausreichend funktionsfähige Sendestationen zu betreiben, muss ich als Kunde folglich zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Vodafone die vertraglich vereinbarten Konditionen nicht einhalten kann, möchte und werde ich von meinem Recht zur Kündigung Gebrauch machen.