Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Kein bis kaum GSM Netz sowie Edge überwiegend
tresschic
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

Nach mehreren Monaten verzweifelter Versuche über die Hotline weiter zu kommen in Sachen Netzempfang, versuche ich es hierüber nun!? 😕 

Habe ein Samsung Z Flip 3 inkl neuster SIM Karte und unlimited Vertrag im Mobilfunk wie auch Kabel Internet Bereich. Allerdings bringt mir all dies tolle gar nix, denn ich habe überwiegend kein Empfang! Zuhause geht wenn überhaupt nur der Terassenbereich und somit klappt auch mein WLAN Empfang indoor nicht da ich ja null Empfang Zuhause habe. Wir bemerken unbedingt, ich bin von ner klein Stadt in die Großstadt Augsburg gezogen im Februar. Das Problem habe ich massivst hier, hatte es aber auch zuvor so ziemlich überall gemerkt, kaum bis keinen Empfang mit Vodafone zu haben!?? Langsam nervt mich dieses hingehalte extremst... monatelang passiert einfach gaaar nix! Ausser dass ich stundenweise in der Leitung und Gesprächen mit Vodafone hänge! 😔

3 Antworten 3
TravellingMatt6
Host-Legende

Naja, sooo groß ist Augsburg jetzt auch wieder nicht. Aber welcher Teil von Augsburg ist es denn?  Aber normalerweise sollte es im kompletten Gebiet kein "Funkloch" geben. Das haben wir nicht mal hier in Donauwörth. Bist du sicher, dass es nicht an deinem Handy liegt? Nur weil es neu ist bedeutet es nicht, dass es auch ordentlich funktioniert. Kannst du das eventuell mit einem anderen Smartphone gegentesten? Ich selber habe O² über 1&1 und Vollausschlag LTE, mein Sohn SimON Mobile (was ja eine Vodafone-Tochter ist) und dem geht es genauso. Empfangsprobleme haben wir beide nicht, und zumindest halbwegs ordentliches LTE solltest du bei dir auch haben.

Mehr anzeigen
tresschic
Daten-Fan

Leider hat so quasi jeder um mich herum in den beiden anderen Netzen nie dieses andauernde Netzschwierigkeiten wie ich sie habe mit Vodafone. 

Ich hatte selbst bis November 2021 letzten Jahres ein Samsung S8. Meine Freundin ebenfalls lebend an selbiger Adresse in Augsburg Pfersee bis Ende letzten Jahres, nun Stadtteil Göggingen mit einem Huawei P20 und ebenso Vodafone unterwegs hat exakt selbiges Problem

-> kaum bis kein Netzempfang an der Home Adresse im Indoorbereich (telefonieren unmöglich da ausnahmslos jeder direkt klagt über "ich kann Sie/Dich nicht mehr hören!") 

-> somit ebenfalls nur mäßig gute WLAN Verbindung zum Smartphone da ja kaum/kein GSM-Netz ankommt..

-> direkt ab der Haustüre hat man weiterhin nur mäßigen also wirklich sehr schwachen Empfang! 

Vor 2 Wochen war ich Samstags von Augsburg nach München, Hbf dann Pasing und überwiegender Aufenthalt von spät Nachmittag bis in die frühe Nacht 2.00 Uhr ca an der Isar und Isartor Gegend -> ich hatte allen Ernstes SO SCHLECHTEN EMPFANG, dass ich minutenlang dran stand um die Verbindung in der DB BAHN zu checken... Handy neu gestartet, das ganze bleibend so schlecht, dass ich minutenlang versuche die Google Startseite auf zu bekommen-> vergeblichst! 20-30x immer das gleiche "Verbindung abgebrochen.. Internet checken..blabla"! 

-> weiter geht's mit der Navi App, alles suuuuper langsam... das erscheinen der Verlaufsliste dauerte ewig bis da mal was kam,  dann, wenn Du tipptest kamen nicht wie gewöhnlich treffervorschläge.... etc ... etc... 

Das alles IST weil dies safe Netzseitig 'geblockt' ist. Da werd ich sicherlich alles erdenklich angedachte an Hardware/User/Software Fehlern gegenargumentieren können per Beispiele! 

Diese Netzproblematik kann ich auch anhand von einigen Bereichen benennen wo ich mir einfache denke, das darf echt nicht sein!??  

Habe vor paar Tagen mal diesen Vodafone Speedtest durchlaufen lassen... siehe Bildanhang... das ist mein Standard 😪

St3ffi
Moderatorin

Hallo tresschic,

 

von welcher Adresse ist denn das Ergebnis vom Speedtest? Und so in etwa sieht es überall aus, also standortunabhängig?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen