abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SMS-Versand möglich
thnwsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe VF-Community,

 

ich kann mit meinem iPhone 12 mini (iOS 15) keine SMS versenden. Ich weiß, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Habe dieses und andere Foren schon nach sämtlichen Lösungsvorschlägen durchforstet. Das Eingeben der vorgeschlagenen Zahlen-Zeichen-Folgen im Telefonfeld führen immer zu einer Fehlermeldung.

 

Auch das ändern der SMSC-Nummer in einem Android Phone hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Von dort aus lassen sich SMS problemlos versenden, mit dem iPhone allerdings nach wie vor nicht.

 

Auch Apple wurde bereits kontaktiert. Deren Lösungsvorschläge waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Das iPhone wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch nichts brachte.

 

Ich war ebenso bei Mobilcom Debitel, da ich die CallYa Karte dort erworben habe. Sämtliche Anstrengungen dort brachten auch nix.

 

Deswegen hoffe ich sehr hier eventuell Hilfe zu bekommen, auch wenn Vodafone "nur" das Netz zur Verfügung stellt und in diesem Fall nicht mein direkter Provider ist. Bei der Kundenhotline werde ich (logischerweise) nach Eingabe meiner Nummer an Mobilcom Debitel verwiesen. Da das, wie erwähnt, allerdings schon geschehen ist, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Eine Vodafone-Kundennummer habe ich, wenn auch für einen Internet-Vertrag. Falls das irgendwie weiterhelfen sollte.

 

Grüße

Chris

4 Antworten 4
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thnwsl,

 

Du hast die SIM Karte in einem iPhone und da kannst Du keine SMS versenden und empfangen? Und die gleiche SIM in einem Android Handy funktioniert es?
Hast Du eine OneNumber / Ultrakarte?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thnwsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @nibru,

 

danke für die Antwort. SMS-Empfang ist mit dem iPhone möglich, SMS-Versand allerdings nicht. 

Bei einem Android-Handy hat beides funktioniert. Ich konnte auch die SMSC-Nummer einstellen und einsehen (+491722270333). Nachdem die Karte ins iPhone zurückgelegt wurde, bestand das Problem dort allerdings immer noch (SMS Empfang: ja Versand: nein).

Ich habe weder eine OneNumber noch eine Ultrakarte. Einfach nur eine "alte" Standard CallYa-Karte.

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thnwsl,

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thnwsl,

da Deine Rufnummer nicht bei uns, sondern bei einem Provider geführt wird, haben wir leider keine Möglichkeiten, ein Störungsticket dafür zu erfassen. Das muss Dein Provider erledigen und wird dafür 2 oder 3 tagesaktuelle Beispiele anfordern. Gern hätte ich geholfen
Ich schließe den Beitrag hier.

Viele Grüße
nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!