abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE obwohl in der Netzabdeckung so angegeben
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe an meinem Wohnort laut der Webseite mit der VF Netzabdeckung 4g/LTE. Deswegen habe ich mir schon vor Jahren eine SIM Karte von VF geholt, hatte aber im Haus keine Mobilfunkverbindung und keine Datenverbindung. Im Garten, also im Freien Datenverbindung 2G (E=Edge). Habe mich damals an die Hotline gewandt und die aussage bekommen, "an Ihrem Wohnort gibt es 4G".

Vertrag gekündigt.

Nach Jahren habe ich in diesen Tagen VF eine neue Chance gegeben und erstmal mit einer CallYa Karte angefangen. Karte funktioniert gut, aber nicht an meinem Wohnort, an dem es angeblich flächendeckend 4G geben soll. Wieder nur "E" in einer Ecke des Gartens.

So wird das nichts mit VF als meinem neuen Mobilfunkanbieter.

Wüsste aber gerne von VF, wie sie das erklären.
MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Tipp mit Cellmapper.

Da ist der Funkmast wohl zu weit weg und unser Haus liegt im Tulpenweg offenbar auch noch ungünstig.

Wenn da VF den Masten nicht verstärkt oder einen - wie TK oder O2 das gemacht haben - im Ort aufstellt, dann wird das wohl nicht mit Handyvertrag von VF und mir. Schade.

Wegen mir kann damit der Thread geschlossen werden.

Danke für eure Feedbacks.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Gelöschter User ,

 

wenn Du nicht mitteilst, wo das Problem (Ort/Straße ohne Hausnummer oder Querstraße in der Nähe) liegt, dann kann hier niemand etwas erklären. Karten beruhen immer auf Berechnungen und geben deshalb nicht immer die reale Situation 100%tig wieder. Alternativ mal auf Cellmapper schauen - wenn schon mla jemand in der Gegend war und gemessen hat, dann kann man dort sehen, wie gut es funktioniert...

Gruß Drahtlosfreddy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Standort: 33106 Paderborn - Sande, Tulpenweg

 

 


@Drahtlosfreddy  schrieb:

Hallo @Gelöschter User ,

 

wenn Du nicht mitteilst, wo das Problem (Ort/Straße ohne Hausnummer oder Querstraße in der Nähe) liegt, dann kann hier niemand etwas erklären.

@Gelöschter User 

Da ist schon sehr grenzwertige LTE800 Versorgung.

Evtl. versorgende LTE Station östlich Hermann-Löhns-Straße / Sennelagerstraße läuft auch normal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Tipp mit Cellmapper.

Da ist der Funkmast wohl zu weit weg und unser Haus liegt im Tulpenweg offenbar auch noch ungünstig.

Wenn da VF den Masten nicht verstärkt oder einen - wie TK oder O2 das gemacht haben - im Ort aufstellt, dann wird das wohl nicht mit Handyvertrag von VF und mir. Schade.

Wegen mir kann damit der Thread geschlossen werden.

Danke für eure Feedbacks.