abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube sehr langsam 51503 Rösrath - Auf dem Brachfeld 30a
jtm210577
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute wieder massive Performanceprobleme mit dem Gigacube. Ist hier ein Problem bekannt?

Viele Grüße

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@jtm210577 

Bitte mal zur Eingrenzung die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jtm210577
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar: 

CELL_ID:  11423509

@jtm210577 

Das wäre dann eine LTE2100er Zelle (DXL2K3V) vom Standort nordöstlich (Heiligenhaus)

Der sieht soweit ich das mit den wenigen Statistkdaten heute sehen kann ok aus.

Dein Standort liegt aber so ziemlich zwischen 3 Stationen ringsrum, die aber auch soweit ok sind.

Du kannst das ja mal heute beobachten und dich morgen noch mal melden.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jtm210577
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann eigentlich jetzt schon ein Feedback geben da ich diese Performanceprobleme nicht erst seit heute habe sondern schon einige Tage in Folge.

Den Gigacube verwende ich hier seit mehreren Jahren und es kam vielleicht 3-4 Mal vor, dass ich Probleme mit der Geschwindigkeit hatte. Das hielt in der Regel nicht länger als einen oder maximal 2 Tage. Diesmal habe ich diese Probleme schon seit ca. einer Woche. Würde mich freuen wenn es hier eine Lösung geben könnte.

@jtm210577 

Ist/war die Cell ID denn immer gleich?

Ist der Durchsatz langsam oder hast du Abbrüche?

Wie sind denn die Pegelwerte?

Evtl. musst du dich an die bekannten Kanäle wenden damit man sich das im Detail mit deinen Daten anschaut:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!