abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Generell & überall kaum Netz
LionLamb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin nun auf Vodafone mit einem 14 Pro gewechselt. Mein Problem ist leider, dass ich so gut wie überall - Stadt, Land, Indoor - kaum Netz habe. In etwa 70% der Zeit Edge - 20% LTE - 10% 5G. Letzteres brauche ich gar nicht zwingend aber mit Edge kann man kaum Messenger Dienste benutzen, das ist maximal suboptimal.

 

Ich hatte bis vor kurzen eine Dual-Sim mit Telekom und hab das Problem darauf zurück geführt, dass das Gerät zwei Netze abgreifen musste. Nun ist aber die Telekom E-Sim gelöscht und das Problem besteht nach wie vor.

 

Ich habe bereits die Apple Seitigen Fixes probiert, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (und dabei alle WLan Passwörter verloren Frustrierte Smiley ), nichts hat geholfen.

 

Ich bin viel im Dreieck München - Augsburg - Nürnberg unterwegs, fast nirgends ist es wirklich gut, z.B. München Odeonsplatz -> Edge!

 

Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr auch Lösungen?

 

Danke im Voraus 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LionLamb,

 

für den Odeonsplatz  in München kann ich sagen, dass hier im Moment Arbeiten am Netz sind, diese sollen voraussichtlich bis 30.09. ca. 18 Uhr beendet sein. Es gibt dort 5G indoor in der 1800er Frequenz.

 

LTE ist in mehreren Frequenzen vorhanden und auch teilweise indoor.

 

Da müssten wir vielleicht einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Das geht aber nicht mehr über dieses Forum. Schreib uns bitte über einen dieser Kanäle, dann können wir im Detail nachsehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LionLamb,

 

für den Odeonsplatz  in München kann ich sagen, dass hier im Moment Arbeiten am Netz sind, diese sollen voraussichtlich bis 30.09. ca. 18 Uhr beendet sein. Es gibt dort 5G indoor in der 1800er Frequenz.

 

LTE ist in mehreren Frequenzen vorhanden und auch teilweise indoor.

 

Da müssten wir vielleicht einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Das geht aber nicht mehr über dieses Forum. Schreib uns bitte über einen dieser Kanäle, dann können wir im Detail nachsehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!