Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Einstellung der Rufdauer der Anrufumleitung bei keiner Antwort nicht möglich
Gehe zu Lösung
LteSpeedy
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich möchte nicht mehr auf meine Mailbox umleiten, sondern auf eine Festnetznummer. Es soll nach 10 Sekunden Klingeln auf die Festnetznummer umleiten. Mit folgendem MMI Code habe ich die versucht dies einzustellen: **61* Zielrufnummer**10# . Es kommt auch eine positive Bestätigung vom Netz. Allerdings wird bei der Statusüberprüfung *#61# immer noch 30 Sekunden angezeigt und nicht die gewünschten 10 Sekunden.

Warum funktioniert das nicht?

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderatorin

Hi LteSpeedy,

 

ok, hatte so gefragt, weil mir die Zeit auf meinem Handy nicht im Status angezeigt wird.

Der GSM-Code ist so wie er ist **61*Zielrufnummer**Verzögerungszeit (in 5-Sekunden Schritten, max.30 Sekunden)#Sende-Taste.

Kannst du mal alle Rufumleitungen mit ##002#Sende-Taste ausschalten und danach mal nur den o.g. Code eingeben, ggf. auch mal testen, ob 15 Sekunden genommen werden?

Wenn das alles nicht hinhaut, dann mal bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und ein aktuelles Bsp. mit Uhrzeit, wann zuletzt eingeben und getestet.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Ink1
Moderatorin

Hi LteSpeedy,

 

wo wird Dir die Zeit angezeigt?

Hast Du ggf. einen Screenshot(ohne persönliche Daten!) davon?

Wenn Du die Rufumleitung aktiviert hast und Deine Nummer anrufst, nach welcher Zeit geht denn der Anruf zum Festnetz, auch erst nach 30 Sekunden und funktionieren die 10 Sekunden?

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
LteSpeedy
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

danke für die Antwort.

Einen Screenshot habe ich leider nicht.

Es wird bei der Statusabfrage mit *#61# folgendes angezeigt:

Rufweiterleitung wenn keine Antwort

Sprache +49meie Nummer nach 30 Sekunden

Daten + 49meine Nummer nach 30 Sekunden

drunter steht das gleiche für Fax, sms Syncron usw.

Es klingelt tatsächlich 30 Sekunden bis es weitergeleitet wird. Habe ich gerade nochmals geprüft.

Scheinbar wird die von mir gewünschte Zeit mit 10 Sekunden nicht berücksichtigt. 

LG

 

Mehr anzeigen
tomik
Digitalisierer

Ich glaube da muss noch eine 11 zwischen die zwei Sternchen damit der neue Zeitintervall für Sprachanrufe angenommen wird. 

 **61* Zielrufnummer*11*10#

Mehr anzeigen
LteSpeedy
Netzwerkforscher

Hallo Tomik,

habe ich gerade versucht, funtioniert aber auch nicht. Aber trotzdem danke.

Keiner eine Idee?

LG

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi LteSpeedy,

 

ok, hatte so gefragt, weil mir die Zeit auf meinem Handy nicht im Status angezeigt wird.

Der GSM-Code ist so wie er ist **61*Zielrufnummer**Verzögerungszeit (in 5-Sekunden Schritten, max.30 Sekunden)#Sende-Taste.

Kannst du mal alle Rufumleitungen mit ##002#Sende-Taste ausschalten und danach mal nur den o.g. Code eingeben, ggf. auch mal testen, ob 15 Sekunden genommen werden?

Wenn das alles nicht hinhaut, dann mal bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und ein aktuelles Bsp. mit Uhrzeit, wann zuletzt eingeben und getestet.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
KentClark76
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem.  Die Rufumleitung, wenn sich keiner meldet, bleibt fix auf 30 Sekunden, egal was ich eingebe. Welche Lösung gibt es dazu?

 

Grüße

 

Oli

Mehr anzeigen
LteSpeedy
Netzwerkforscher

Hallo, 

bei mir ist von der Hotline gesagt worden, dass die Software abgestürzt ist. Diese wurde dann resettet und dann ging es endlich. Ich musste aber einige Male bei der Hotline anrufen, bis etwas passiert ist. War bei mir zwar otelo - ist aber das selbe Netz.

Viel Glück!

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @LteSpeedy

Hast Du die vorgeschlagene Maßnahme von Moderatorin Ink1 ausprobiert (der Post vor Deinem) ?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
LteSpeedy
Netzwerkforscher

Hab ich ausprobiert. Hat damit aber nicht funktioniert.

LG

Mehr anzeigen