abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig, bitte rufen Sie die Auskunft an
YclAbi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann seit 1,5 Monaten nicht mehr belgische Nummern anrufen. Ich bekomme jedes Mal die Meldung:

"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig, bitte rufen Sie die Auskunft an"


Die belgischen Nummern, die ich anrufen möchte, können mich aber problemlos anrufen. Ich sehe dann auch den gespeicherten Namen im Display. 

In die Schweiz kann ich aber beispielsweise problemlos anrufen, nur nicht nach Belgien. 

Das Problem liegt nicht am Handy, weil ich mit der gleichen SIM-Karte und einem anderen Handy das gleiche Problem habe. 

 

2016 hatte jemand das gleiche Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Nummer-nicht-vollständig-bitte-rufen-Sie-den-A... 

 

Jedoch weiß ich leider nicht, wie das Problem damals behoben wurde. 

Die Hotline konnte mir bisher leider auch nicht helfen. 
Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem?

 

Edit: @YclAbi verschoben von "Über Gott und die Welt" ins Mobilfunk-Störungs-Board.

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YclAbi. Ich empfehle, dass Du mir eine PN mit einer der belgischen Rufnummern zukommen lässt. Ich rufe diese dann testweise von meinem Anschluss an. Komme ich durch oder höre ich dasselbe? Bin gespannt.

Es gibt keine nur auf Belgien reduzierte Telefonsperre. Wir können u.a. Deinem Anschluss einen Reset unterziehen und damit vielleicht sogar die Fehlerursache einfach und schnell beheben. Daher teile mir  neben der belgischen Rufnummer bitte auch Deine Eigene & Dein Kundenkennwort mit. Danke und Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YclAbi, 

 

Deine technische Reklamation ist beantwortet. Wir haben über diverse Testhandys die Nummern angerufen und es gab keinen Fehler oder eine sonstige Einschränkungen, der Fehler ist von unserer Seite aus nicht nachstellbar. 

Es kann sich also entweder um einen Fehler vom Gerät handeln oder eventuell eine falsche Einstellung. 

 

Kannst Du da bitte nochmal schauen, wir können es nach Überprüfung unseres Netzes leider so nicht nachvollziehen. 

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!