abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxB46) Netz in 51503 Rösrath leider wieder nicht so stabil
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Netz in Rösrath leider wieder nicht so stabil. Mal 800 MHz Mal 2100 MHz LTE. 

 

Ist Vodafone noch am 5G Ausbau dran? 

Wann soll dieser jetzt fertiggestellt werden? Gibt's jetzt einen genauen Termin, kann ich ende nächster Woche damit rechnen?

 

Viele Grüße

Stefan 

57 Antworten 57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber es steht doch auf der Netzabdeckungskarte das es in Kürze kommt das steht schon 1 Monat da jetzt. 

 

Okay machen wir es so ich gedulde mich jetzt noch bis Ende März. Wenn dann nicht da ist Wechsel ich vorrübergehend den Anbieter.

 

Aber ist okay dann bin ich hier an der falschen Adresse. 

 

Wünsche euch einen schönen Tag 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warte doch einfach mal bis was passiert... Bei uns wollte Telekom auch n78 sowie eine Small Cell hinbauen. Es hieß Ende Januar soll es kommen. Jetzt ist Mitte/Ende März und beides ist noch nicht da und da kann mir auch keiner ein Datum nennen. Es kommt wenn es kommt. Einfach Geduld haben... Ich frage da auch nicht jeden oder alle paar Tage nach ob es schon ein Termin gibt wenn das n78 kommt. 

 

Grundsätzlich ist die Adresse hier aber schon richtig. Also bei Telekom kommt man schwerer an Infos... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK das ist aber lange her. Krass das das echt so lange dauert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja ... Also ich sag's mal so: Bei uns hat der Vodafone Ausbau nach Bekanntgabe rund 6 Monate gedauert. Dann war auch das n78 am Netz und nutzbar. Ebenso war der Technik Swap von Vodafone hier auch 6 Monate vorher bekanntgegeben. Also ich würde mal 6 Monate so als Richtwert nehmen bei Vodafone. Mit Bekanntgabe meine ich STOB. In der EMF Datenbank von der BNetzA sieht man STOBs für die einzelnen Antennenstandorte. Wenn bei einer VF Antenne z.B. der Mai steht als Ausstellungsdatum, ist der November die Inbetriebnahme. So war es bei uns. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dankeschön für die Info, aber hoffen wir Mal das es nicht so lange dauert. 

 

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hoffe bis Ostern ist 5G da in Rösrath.

Schade das Jioti oder akoch noch keine neuen Infos haben. Aber LTE 2100 MHz LTE+ läuft mittlerweile wieder super, Dankeschön an euch Vodafone.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Sobald 5G da ist kann hier dann auch zu. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schade das immer noch kein 5G da ist von Vodafone und es keine neuen Infos gibt. 

 

Bin dann Mal wieder weg.

 

Also kann hier zu. 

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von Vodafone 5G Ausbau.

Schauen sie sich die Telekom an in teltarif wie viel die die letzten Wochen ausgebaut haben, obwohl sie schon deutlich vorne sind.

30-40 Stationen pro Woche und Vodafone nur knapp 10 das ist echt zu wenig finde ich Vodafone und o2 sollte dafür Mal bestraft werden von der Bundesnetzagentur, denn der Mobilfunk ist so teuer in Deutschland mit am teuersten in ganz Europa und 5G Netz gar nicht gut dafür.  Echt schade finde ich, in Schweiz und Österreich und Niederlande super 5G Netz bei allen Anbietern und hier nur bei Telekom aber die sind viel zu teuer einfach, da will kein Mensch hin. 

 

Hoffe 5G kommt bald Mal in einer 29000 Einwohner Stadt, ist ja kein Dorf. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Gelöschter User,

 

die Bundesnetzagentur gibt allen Netzbetreibern vor, welche Auflagen bis wann zu erfüllen sind und überprüft diese natürlich auch. Hier findest Du die Versorgungsauflagen  aus der Auktion 2015 und der 5G Auktion 2019 und die Überprüfungsergebnisse:

Bundesnetzagentur - Mobilfunknetze  

Du findest dort auch Gründe, die für Verzögerungen sorgen können, wie z. B. fehlende Vermietbereitschaft, um Stationen platzieren zu dürfen, Denkmal-, Natur- und Umweltschutz oder auch Bürgerinitiativen, die kein 5G haben möchten.

Außerdem wird nicht nur 5G, sondern natürlich auch 4G weiter ausgebaut.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User  schrieb:

"Vodafone und o2 sollte dafür Mal bestraft werden von der Bundesnetzagentur"


Von privaten Aufenthaltensgebieten auf nationale Netzabdeckung schließen und deshalb Vodafone bestrafen wollen? Das finde ich ziemlich witzig!

Mit konstruktiver Kritik hat dein Post leider wenig zu tun, aber @Gelöschter User , du hast meinen Tag gemacht, danke 😄

Ich bin VF Kunde, kein MA.