Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Betreff: [DXx664] 47877 Münchheide-Willich - Infos zur Wartung der Station
H3nnes
Netz-Profi

@akoch 

Guten Morgen!

Hast du die Möglichkeit ein paar Infos zum Umbau an der Station DXx664 in 47877 Münchheide-Willich mit uns zu teilen?

Hatte von der Hotline die Ticketnummer bekommen: D_NEV00485221A

 

Besten Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
akoch
SuperUser

@H3nnes 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02742260A

DBV664(NR 1800),DXV664(NR 700),DAV664(NR 3500),DFL664(LTE 700),DBL664(LTE 1800),DHL664(LTE 900)

Ende soll sein

01.07.2022 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
H3nnes
Netz-Profi

@akoch 

Standort leider immer noch aus. Haben sich die Termine nach hinten verschoben?

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @H3nnes

laut meiner Messung ja. D_NBL02742260A > dieses Ticket ist noch nicht abgeschlossen. DXL664 ist im Moment noch offline. Danke für Dein Verständnis.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
Netz-Profi

@Jioti @akoch 

Die Station ist seit heute wieder online. 

 

Neben LTE800 & LTE2100 sind dazugekommen: LTE700, LTE1800 + NR3500 (auch Standalone).

 

Hier allerdings auch wieder der Flaschenhals mit der Anbindung der Station, die maximale Datenrate im NR3500 Non-Standalone sowie Standalone (5G+) liegt wie zuvor bei LTE800+LTE2100 bei max. 155Mbps im Download und 130Mbps im Upload. Also sogar noch etwas geringer als bei der DXx337.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@H3nnes

D_NBL02742260A ist noch nicht final geschlossen. Lass uns bitte nochmal etwas abwarten.

Das ist der Stand von heute:


L700 | L800 | L1800 | L2100 On Air , L900 Off Air.
Site is alarm free.
L700 , L900 , L1800 integrated and L800 , L2100 reconfigured successfully.
Test calls completed successfully.
SFPs, Fiber losses and VSWR readings are OK.
RETs are defined and enabled.
NO OVP alarm.
LTE ID : DXL664
 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
H3nnes
Netz-Profi

@Jioti 
Wie immer, danke für diese tolle und ausführliche Auskunft Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@H3nnes

Jederzeit wieder gern!

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
Netz-Profi

@Jioti 

Moin!

Die Station war Dienstag und Mittwoch aus, aber ist seit Donnerstag Nachmittag wieder an, allerdings ausschließlich mit LTE (L700, L800, L900, L1800, L2100).

 

Am Montag lief NR3500 ja kurz (auch Standalone).

 

Gibt es Infos darüber wann die NR Zelle(n) wieder online kommen (und auch ggf. ob und wann die Anbindung ein Upgrade erhält? (155Mbps))

 

Besten Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo H3nnes,

 

ich habe hier leider noch keine neuen Infos vorliegen.

Vielleicht hat unser werter @akoch noch neue Infos und meldet sich.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen