Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(DXx1X1) 52428 Jülich Komplettausfall 2G/4G/5G
Aquarium
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

in 52428 Jülich-Innenstadt ist seit gestern morgen keinerlei Netz mehr Empfangbar. In höheren Lagen strahlt schwaches 4G aus den Dörfern drum herum ein, Indoor gibts aber nur Netzsuche.

 

Gibt es Informationen zur Störungsdauer?

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
MonaH
Moderatorin

Hallo Aquarium,

 

direkt in der Innenstadt von Jülich direkt sehe keinen Netzausfall, jedoch in östlicher Richtung der Innenstadt ist seit dem 08.12.23 eine Basisstation ausgefallen. Es könnte sein, dass dieser Ausfall sich auch teilweise in der Innenstadt bemerkbar macht. Hier bitte ich um Geduld. Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Aquarium 

Bitte mal Straße nennen, wo du keinen Empfang mehr hast falls noch aktuell.

Die zentrale Station "Große Rurstraße" war offline von 8.12. 11 Uhr bis 16:30 Uhr am 9.12. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Andy_HS
Smart-Analyzer

Im Forschungszentrum, Wilhelm-Johnen-Straße gab es seit letztem Donnerstag keinen Empfang, weder Internet noch Telefonie.

Heute, am Montag, gibt es zwar wieder Empfang für Telefonie, aber immer noch kein Internet. Die Empfangsstärke ist sehr gut, aber nur EDGE. Internetverbindungen sind nicht möglich.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Andy_HS 

Dort ist die LTE Station ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05970855A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Andy_HS
Smart-Analyzer

Gibt es schon Neuigkeiten? Kann man sagen wann es endlich wieder laufen wird?
Der Ausfall ist nun schon über eine Woche.

Mehr anzeigen
Raspi95
Daten-Fan

Hallo,

das würde uns auch sehr interessieren.

Wir können uns seit über einer Woche nicht mehr mit dem LTE Netz verbinden. Der Grund ist uns klar, aber wann können wir mit einer Reparatur rechnen.

Wir benötigen das Netz beruflich und sind durch den Ausfall sehr eingeschränkt.

EDGE ist einfach nicht nutzbar und nicht Zeitgemäß.

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Raspi95 @Aquarium @Andy_HS 

Die Entstörung läuft dort noch.

Ich versuche mal etwas anzutreiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Raspi95 @Aquarium @Andy_HS 

Letzte Info von Freitag:

Zugang nur nach vorheriger Anmeldung. Ticket wird am Montag bearbeitet

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Raspi95 @Aquarium @Andy_HS 

Station läuft jetzt wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen