1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLF36) 53340 Meckenheim Miserable Netzabdeckung seit 2 Monaten, es wird nicht besser!
chinchin87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr qas ich machen soll?

Seit ende November habe ich an meinem Arbeitsplatz nur noch max. 1-2 Balken im E-Netz vorher hatte ich im Büro immer 5G+ mit mindestens 2 Balken, manchmal sogar mehr und hatte nie Probleme.

Mein Arbeitaplatz war der Grund, warum ich zu Vodafone gewechselt bin, weil es nicht im Balungsgebiet ist und ich vorher mit O2 auch Probleme hatte aber nicht ao desolate Problem. Bin mitlerweile fast 4 Jahre bei Vodafone und bisher eigentlich glücklich, da ich auch Gigakombi Mitglied bin.

Aber seit 2 Monaten wirs mir nicht geholfen Tickets werden geschlossen, obwojl das Problem nicht gelöst ist!

Erst dachtw ich, dass das Problem lokal auf meinrn Arbeitsplatz (PLZ 53340) einzugrenzen ist, weil auch alle anderen seit dem Tag kein Netzabdeckung mehr haben (Arbeitskollegen mit O2 oder Vodafone). Telekomkunden sind nicht betroffen. Mein Schwiegervater, der paar Straßen weiter arbeitet und bei Vodafone ist, hat die gleichen Probleme.

Aber mitlerweile glaube ich, gibt es ein Allgemeines Problem.

Ich wohne im Ballungsgebiet und meine Frau hat O2. Wenn ich, mitlerweile sehr oft nur E-Netz habe, hat meine Frau 5G+.

Was soll das? Ich zahle doppelt soviel wie meine Frau und habe kein Sevice?

Bitte dringend klären, bin aktuell wirklich bereit frühzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt den die Karte für die Netzabdeckung!

Der glubb is a Depp

Was soll die sagen, logischerweise 5G. Wenn ich vorher 5G hatte, sollte da jetzt auch 5G sein oder? 

@chinchin87 

Hast du über die App einmal geschaut, ob es Störungen für deine Adresse gibt? Vielleicht werden gerade umfangreichere Wartungen vorgenommen? 

@chinchin87  schrieb:

Was soll die sagen, logischerweise 5G. Wenn ich vorher 5G hatte, sollte da jetzt auch 5G sein oder? 

Wenn dort eine Station ausgefallen oder es Wartungsarbeiten gibt, kann es durchaus zu Änderungen in der Netzverfügbarkeit kommen, die nicht in der Netzabdeckungskarte hinterlegt werden. Zumal 1..2 Balken 5G auch nicht gerade wirklich viel sind - das kann schon sein, dass du da immer nur am Rand der Verfügbarkeit warst und es durch andere Dinge (z.B. einen Neubau in der "Sichtlinie") zu Einschränkungen kommt.

Ja, es gibt keinerlei Störung - leider. 

Verstehe ich aber die 1-2 Balken hatte ich im Büro also in den Räumlichkeiten. Sobald man raus ging, hatte ich vollen Empfang. Seit 2 Monaten habe ich aber auch draußen nur "E". Und der Empfang kommt erst wenn ich aus dem Industriegebiet rausfahre. Aber wenn ich auch in der Stadt (Ballungsgebiet) bin habe ich immer wieder mal 5G+ oder nur E. Das ist doch nicht normal, ich weiß ja wie es vorher war, bin doch seit 3 Jahren bei Vodafone.

akoch
SuperUser
SuperUser

@chinchin87 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen.

Dann kann ich mal schauen was da los ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Heidestr. 2, 53340 Meckenheim (NRW)

akoch
SuperUser
SuperUser

@chinchin87 

Der Standort, bzw. die 4G/5G Zellen sind leider seit 30.11. ausgefallen.

Ungünstiger weise gibt es vor Ort Zugangsprobleme welche noch in Klärung sind mit Z_SRM19472278A

Ich bin schon länger dran das anzutreiben und werde gleich noch mal eskalieren.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!