abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxC34) 14554 Seddiner See Ausfall aller Dienste
Mobileruser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

Seit dem 05.12.23 08.00Uhr sind hier alle Dienste von VF Mobilfunk ausgefallen.

Laut Störungskarte soll es eine Wartung geben die bis zum 22.12.23 !!!!! dauern soll.

Das heisst ich habe hier am Ort 18 ,in Worten achtzehn, keinen Mobilfunk.

Alle anderen Netze von den Mitbewerbern funktionieren .

Anrufe über das WLAN von meinem Nachbarn ergaben mit dem Support keinen Erfolg

kein Mitarbeiter war in der Lage mir zu sagen was konkret hier los ist !

Ein zugesagter Rückruf wurde , wie erwartet, nicht getätigt .

Bei so einem langenTotalausfall müsste doch die Sonderkündigung greifen ?

Wie gesagt keine Anrufe keine SMS keine Daten nur über WLAN WiFi Call wenn mein freundlicher Nachbar 

mich als Gast dort einträgt .

Kann hier jemand der Sache nachgehen ?

GigaM Tarif unlimitierte Daten SMS Flat in alle Netze 

Als das Netz noch funktionierte stellte ich fest das Inhouse kein 5G möglich war auch dazu hätte ich eine sachliche 

Erklärung was VF denkt dem Kunden auch 5G Indoor bereitzustellen.

Ein entsetzter VF Mobilfunk Kunde 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

21 Antworten 21
akoch
SuperUser
SuperUser

@Mobileruser 

Evtl. noch mal zur Eingrenzung eine Straße nennen.

Die geplanten Arbeiten dort sehe ich auch.

O_NBL02796105A

Arbeitssicherheit für Dachsanierung durch Eigentümer
Umbaubeschreibung: Abschaltung der Sektorantennen da die Arbeiten im Sperrbereich durchgeführt werden.

Ende soll sein

22.12.2023 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin ,

Vor 10min wurde ich , welch Wunder, von VF auf Festnetz angerufen , zum 08.12.2023

soll hier in 14554 Seddiner See das Mobilfunknetz wieder funktionieren .

Gleichzeitig soll ich eine großzügige Entschädigung/Gutschrift erhalten.

Damit gibt es widersprüchliche Angaben  08.12. oder 22.12. ???

Der Sendemast befindet sich 14554 Seddiner See Am Fuchsbau

Nutzer Standort

14554 Seddiner See Waldstrasse

Zusatz

Kurios ist das TK und O2 Netz einwandfrei funktioniert obwohl der gleiche Sendemast genutzt wird ?

Gruß

Morgen gebe ich hoffentlich einen positiven Beschied das VF wieder funktioniert

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Mobileruser 

Unsere Station steht aber am Bahnhof.

Die DTAG+TEF Station wie von dir beschrieben Nähe 14554 Seddiner See Am Fuchsbau

Deswegen ist das nicht kurios.

 

Gehe also eher von Ende aus:

22.12.2023 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Nachricht ,

Also doch bis zum 22.12.2023 auweia VF

ohne Vorwarnung einfach das Netz abschalten ist nicht die feine Art und Weise

Umgehend Sonderkündigungsrecht einreiche

Vorher mache ich mal einen Besuch da wo der Sendemast steht , ich glaube auf einem großen

Stellwerkgebäude

Damit kann mein Beitrag geschlossen werden

Danke nochmal

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Mobileruser 

Lassen wir mal offen bis behoben.

Leider können wir da nichts machen wenn der Eigentümer umbaut/saniert. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Oder hat VF die Rechnungen des Mietvertrages nicht bezahlt ? Wurde vom Eigentümer gekündigt ?

Horrorvorstellungen *Spass 😂

Bei einer solangen Aktion hätte man doch eine temporäre Anlage stellen können ?

Erschwerend kommt dazu das das komplette Bahnhofsgelände großflächig umgebaut wird.

Die beste Variante wäre ein Roaming über die 100% tig TK Anlage ?

Im Zeitalter der Digitalisierung für Industrienation Deutschland ein Kinderspiel 😂

Naja Ironie aus ....

Dann gehe ich zum Supermarkt und hole ne Prepaid Karte , kann ich eigendlich meine VF Nummer

netzintern umleiten auf die Prepaidkarte ?

@Mobileruser 

Sind eben geplante Arbeiten vom ET.

Für so einen kurzen Zeitraum wir keine Mobile Station (MRT) aufgebaut (ist ja nicht mal eben so getan und braucht ja Strom/Anbindung/Frequenzplanung durch BNetzA)

Eine Prepaidkarte macht nicht viel Sinn da die natürlich auch keinen Empfang hat (es sei denn natürlich eine eines anderen Netzbetreibers) 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Natürlich von einem anderen Anbieter , Karte ist schon gekauft registriert und aktiviert per Ausweis App über WLAN

Die Frage bleibt ob ich netzintern meine VF Anrufe auf diese neue Prepaid Karte umleiten kann.

Da ich schon ,,Droh Mails erhalten habe warum ich nicht an mein Handy gehe ,,😂

Da ich leider aktuell ortsgebunden bin kann ich leider auch nicht meinen Standort hier verlassen .

Oh Oh VF was machst Du nur mit deinen Kunden ......

Achja , eine Frage noch zu VF hier am Standort , laut Netzkarte sollte 5G verfügbar sein

vor der Abschaltung war auch mit einem 5G Handy kein Empfang in der Wohnung möglich .

Mein Wohnungsnachbar TK Kunde freudestrahlend mir seinen 5G Indoor Empfang zeigte

Mit meiner VF 5G  Sim Karte in seinem Device , kein 5G VF .......

Welche Hardware muss am Sendemast sein damit VF Indoor 5G funktioniert

Fragen über Fragen

Gruß

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Mobileruser 

RUL sind in der Regel kostenlos wenn es dein Tarif beinhaltet.

"Welche Hardware muss am Sendemast sein damit VF Indoor 5G funktioniert"

Dazu muss natürlich 5G HW verbaut sein am Standort, was aber aktuell nicht der Fall ist.

Laut Karte könnte noch 5G ankommen vom südlichen Standort Damfeld (glaube aber das es zu weit ist, vor allem Indoor)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!