abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbauhinweise Netzabdeckungskarte
Jasi456698
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

werden die Ausbauhinweise auf der Netzabdeckungskarte noch aktualisiert?

Bei mir in Kleingladbach an der Palandstr. wird angeblich noch ausgebaut, aber der Sender in der Kirche hat letztes Jahr schon LTE 2100 bekommen. Kommt dort noch mehr oder ist das ein fehler in der Netzabdeckungskarte?

46 Antworten 46
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jasi456698,

 

stimmt, hier wird mir auch angezeigt, dass LTE2100 im Ausbau ist. Und Du sagst, es liegt schon an? Der Ausbau war für das 1. Quartal 2022 geplant.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann das bestätigen, zum Beispiel an folgenden Standorten:

Heidestraße 157, Frankfurt am Main (eNB 62651, FxXG03) [LTE700 und LTE900 sind bereits seit Anfang Februar aktiv]

Dortelweiler Straße 39, Frankfurt am Main (Vorher eNB 61603, jetzt eNB 207599, FxXQ51) [LTE1800 und LTE2600 bereits seit Januar aktiv]

Ja @nibru , schon im Dezember 21 hat der Sender LTE 2100 bekommen.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Kann @Jasi456698 da nur zustimmen. Hier einige Beispiele:

 

In 41747 Viersen hat die Station DXxS72 bereits ca. Mitte Dezember 2021 LTE Erweiterungen erhalten mit LTE700 und LTE900.

In 40549 Düsseldorf hat die Station DXx6A4 im Februar 2022 ein LTE700 und LTE900 Upgrade erhalten.

In 47799 Krefeld wurde die Station DXxF34 bereits im Januar 2022 umgebaut und hat 5G und einige LTE Bänder erhalten.

In 47803 Krefeld hat die Station DXx823 im November 2021 LTE700 und im Dezember 2021 LTE1800 Upgrades erhalten.

 

Es wäre wirklich klasse, wenn Vodafone den Datensatz so wie in der Vergangenheit aktuell halten könnte. 👍

Ich bin VF Kunde, kein MA.
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jasi456698, @SamSc und @H3nnes,

 

danke für Eure Hinweise, ich habe das aufgenommen und kümmere mich!

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Guten Morgen @nibru,

 

hättest du die Möglichkeit uns ein kleines Update zu diesem Thema zu geben? Habe die von mir erwähnten Standorte sowie einige derer die andere gemeldet haben überprüft und leider sind diese nach wie vor nicht up-to-date. Besten Dank!

 

Gruß! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,
Hier bei uns stimmt der Ausbauhinweis auch nicht. Scheinbar ist es schon bekannt bei euch, dass die Hinweise seit 6 Monaten nicht mehr aktualisiert werden. Hier im Ort wurde bereits ein LTE1800 in Betrieb genommen sowie ein LTE700 wobei letzteres nicht mal angekündigt worden ist in der Karte sondern in der STOB.

 

Moin zusammen 🙂

 

Gibt's schon was neues zu diesem Thema? 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SamSc,

 

es gibt noch keine Rückinfo, habe erneut nachgefragt.


Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!