abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf beendet
roradt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen habe ich im PLZ-Bereich 823XX immer wieder das Problem, dass ich mit meinem Galaxy S22 nicht raustelefonieren kann.

 

Es erscheint ohne Verzögerung Anruf beendet. Besonders problematisch: ich kann in der Zeit auch nicht angerufen werden und erhalte keinerlei Notiz über einen verpassten Anruf.

 

Mit meiner zweiten SIM (O2) passierte das bisher nicht.

 

Das passiert mit und ohne WIFI-Calling, an völlig verschiedenen Standorten usw.

Bei meinem Handy kann ich VoLTE für Vodafone nicht abschalten, es gibt die Option schlicht nicht (ärgerlich, bei der zweiten SIM geht es), daher kann ich keine Aussage dazu treffen.

 

Netz war logischerweise immer da, mobile Daten machen in dieser Zeit keine Probleme.

 

Was ich leider nicht nicht getestet habe ist eine SMS zu versenden.

 

Das Handy ist auf Patchstand 04/23, hat vorher nie solche Probleme gehabt und es ging auch erst vor Kurzem damit los.

 

Einzige Abhilfe: deaktivieren der SIM oder ein Neustart.

 

Ist da momentan etwas bekannt?

Das passiert derzeit ca. alle zwei bis drei Tage.

 

Grüße und vielen Dank vorab.

1 Antwort 1
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @roradt,

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). Wir prüfen das dann für Dich.

 

Viele Grüße

Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!