abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G+ (Standalone) LTE Fallback Bänder Konfiguration
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Moin!

 

Bei den mir bekannten VF 5G+ (Standalone) Stationen im Ericsson Gebiet werden die LTE Bänder L700,L800,L2100 im NR3500 Standalone als LTE-Fallback von der Station an die Endgeräte übermittelt (siehe Bild).

LTE "requestedFrequencyBands" im NR Standalone Modus an das EndgerätLTE "requestedFrequencyBands" im NR Standalone Modus an das Endgerät

 

In Städten mit L2600 Smallcells bspw. ist mir aufgefallen, dass beim Fallback von NR Standalone auf LTE in der Regel in eine weiter entfernte Macro Station geschmissen, und danach erst in die L2600 Smallcells, was für einen langen Gesprächsaufbau sorgt (und für verzögertes HO in NR Standalone zurück).

 

Hättet Ihr daher die Möglichkeit das Band 7 L2600 (und ggf. auch Band 8 L900) als LTE-Fallback Band im NR Standalone dazu zu konfigurieren?

 

Beste Grüße! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes 

Dazu kann ich nichts sagen.

Das ist ein Thema was sich unser Engineering anschaut.

Da vertraue ich mal auf deren Expertise.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Hast du die Möglichkeit dieses Anliegen an das entsprechende Team heranzutragen/weiterzuleiten?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Nein nicht wirklich.

Habe genug andere Sachen vor der Brust.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Dafür habe ich ja vollstes Verständnis...

 

Wie kann man denn solche Anliegen bei Vodafone am besten an das zuständige Team herantragen, wenn es weder hier im Forum, noch über die Hotline klappt? Die (wirklich sehr) hilfsbereite Hotline teilt mir mit, dass derartige Anliegen weitergegeben werden und sich jemand melden wird, aber im Endeffekt passiert leider doch nichts, auch nach mehrmaligem Nachhaken. Das ist echt frustrierend.

 

Gibt es irgendwelche andere (dir bekannte) Wege, über die man mit den richtigen Ansprechpartnern in Kontakt kommen kann?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Nein nicht wirklich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!