abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

38465 Zicherie / tagsüber nur kbit netz
mo12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider kann ich die Quantität des Green Giganetzes nicht mehr ertragen und muss mich hier mal zu Wort melden.
Das Internet war hier noch nie das Beste, ist wohl dam Grenzgebiet geschuldet. Ausgebaut wurde quasi noch nie!
Glücklicherweise haben die Nachbarorte LTE, wodurch ich nicht mehr auf das Kupferkabel aus dem kalten Krieg angewiesen bin.

Leider funktioniert dies seit Anfang des Jahres tagsüber extrem schlecht. Früher waren immerhin  8-15Mbits drin, mittlerweile sind es eher 200Kbits+-. Liegt vielleicht daran das um uns herum netterweise Glasfaser ausgebaut wurde oder das die Anzahl Endgeräte mittlerweile zu viel für einen kleinen Mast geworden sind.

Nutzen tue ich ein Gigacube Vertrag mit einer FritzBox 6890 sowie eine Außenantennen.
Anbei noch die Informationen zur Funkzelle.


Ich hoffe dieser Zustand bessert sich bald.

 

PLZ/Ort 38465/Zicherie

Str Drömlingsweg

5 Antworten 5
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mo12345,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen.

 

An der Anschrift liegt eine Outdoor Versorgung bezüglich LTE vor.

 

Die Station ist tatsächlich stark überlastet.

 

Ein Ausbau ist allerdings aktuell noch nicht geplant.

 

Viele Grüße

Sibel

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort, wenigstens liegt der Fehler nicht bei mir.
Dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben und hoffe auf Besserung der Situation.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mo12345,

 

danke für Deine Geduld!

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

kurzes Update meinerseits. Durch die Begrenzung des Lte Bands auf 700Mhz konnte ich einen weit weit entfernten Mast erreichen, der noch ein bisschen Downloadleistung für mich übrig hatte.
In ersten versuchen gingen immerhin 8-12Mbits, leider leidet der Upload ein wenig, aber das war eh nie das Problem.


Danke für die Unterstützung und weiterhin viel Glück beim Netzausbau 😉

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mo12345,

 

danke für die Info und einen schönen Nachmittag für Dich.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!