abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

29614 Soltau: Telefonie & Datenübertragung gestört
qo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum findet sich auf eurer Internetseite keinerlei Möglichkeit eine Netzstörung für das Mobilfunknetz zu melden? Vorgeschlagen wird nur sich die Störungskarte anzugucken, auf der die Störung nicht verzeichnet ist oder alternativ einen Speedtest durchzuführen, welcher ohne Netz natürlich nicht durchgeführt werden kann.
Der tolle Chat verlangt die Meldung der Störung per Rückruf/Anruf, was natürlich nicht funktioniert wenn euer Netz nicht funktioniert und beendet "das Gespräch" dann einfach. Man ist nun also gezwungen einen Festnetzanschluss zu suchen, ein Handy mit einer Karte eines anderen Netzbetreibers zu nutzen oder den Standort zu verlassen, nur um euch eine Störung in eurem Netz zu melden?
29614 Soltau, Am Hornberg. Bereits seit Gestern werden Indoor&Outdoor keine Daten mehr übertragen, Telefonie ist ebenfalls nicht möglich und davon sind alle Vodafone Kunden betroffen. Bis letzte Woche lief alles, wenn auch immer sehr langsam.

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@qo 

Hier finden gerade geplante Wartungsarbeiten statt, die voraussichtlich in 3 Wochen abgeschlossen sein sollen.

Und ja: Du hast vollkommen Recht, die Störungskarte sollte sowas idealerweise anzeigen...

Ich bin VF Kunde, kein MA.
qo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Wartungsarbeiten sollen es sein, die es erforderlich machen den Empfang für drei Wochen komplett zu kappen? Dann sucht man sich für drei Wochen einen anderen Anbieter?

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@qo 

Es ist Gang und Gebe Sendestationen bei geplanten Wartungsarbeiten temporär herunterzufahren. Oft auch unvermeidbar, wenn bspw. Arbeiten oben an den Antennen verrichtet werden und die EMF-Grenzwerte eingehalten werden müssen oder wenn die Systemtechnik getauscht wird.

Das ist bei allen Anbietern gleich und im Rahmen des Netzausbaus unvermeidbar.

Sobald die Station wieder in Betrieb ist, sollte eine bessere Mobilfunkleistung zu erwarten sein.

Ich bin VF Kunde, kein MA.