abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

21274 Undeloh OT Wesel schlechter Empfang
schooni
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe in Wesel (einem OT von 21274 Undeloh) speziell in der Straße "Zum Weselbach"  schlechten Mobilfung-Empfang. 4G ist so gut wie gar nicht verfügbar (im Freien - im Haus noch schlechter). Wenn überhaupt eigentlich nur "E".  Richtung Ortsausgang ist der Emfang dann =0.

Laut Netzabdeckungs-Karte soll hier eigentlich flächendeckend 4G verfügbar sein. Leider ist das nicht der Fall. Die Karte stimmt so jedenfalls nicht. Das Problem ist nicht neu, aber in letzter Zeit scheint es schlechter zu werden. Ist hier evt. eine schon länger bestehende Störung vorhanden?

Letztes Jahr wurde in der Straße "Meninger Weg" ein neuer Funkmast errichtet. Ist hier evt. geplant über diesen den Netzausbau zu verbessern?

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@schooni 

Ist wirklich schon sehr dünn versorgt dein Bereich.

Die beiden in Frage kommenden Stationen (7,7km westlich und nordwestlich 6km) zeigen keinen Unterschied im Verkehrsvolumen oder Auffälligkeiten in den Statistiken.

Scheint auch so dass wohl alle 3 Netzbetreiber dort wenig versorgen.

Vermutlich wurde deswegen der neue Standort gebaut.

Diesen kann ich aber noch nicht erkennen, was aber nicht heißen muss das wir dort nicht installieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Erstmal vielen Dank für Deine Infos @akoch . Es ist wirklich grenzwertig mit dem Empfang. Im Haus hat man nur auf etwa 2 bestimmten Quadratmetern ausreichend Empfang, um ein Telefongespräch zu führen. Datenempfang nur "E"...

Der neue Mast wurde von der "ASDN" (Autorisierte Stelle Digitalfunk Niedersachsen) errichtet zum Zwecke der BOS-Kommunikation für Polizei, Rettungsdienst o.ä.

Wäre natürlich super, wenn ihr den Mast mit nutzten würdet. Alle Weseler wären dankbar Smiley (fröhlich)