Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
17291 - Schlechter Empfang zu Hause (und im Garten)
CameronB
Netzwerkforscher

Ich habe sowohl in meinem Haus als auch im Garten ein sehr schlechtes Signal. Im Haus empfange ich in der Regel überhaupt kein Signal, aber in bestimmten Positionen kann ich EDGE oder sehr schwaches und langsames 4G empfangen (meist im Obergeschoss). Im Garten kann ich 4G empfangen, aber auch hier ist es fast zu langsam, um nützlich zu sein. Es ist sogar schwierig, im Haus zu telefonieren, da das Signal so schwach ist.


Beim Vergleich des Netzabdeckungscheckers wird unser Haus als von 2G und 4G abgedeckt angezeigt, aber in der realen Welt scheint die Abdeckung schwach, unregelmäßig und langsam zu sein.


Könnte bitte jemand bei Vodafone dies überprüfen und untersuchen? Gibt es eine Möglichkeit, die Netzabdeckung zu verbessern? Ich habe sowohl mit Telekom- als auch mit O2-Simkarten getestet, und nach dem Test bietet nur das Telekom-Netz zuverlässiges 4G mit schnellen Geschwindigkeiten.


Vielen Dank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @CameronB ,

 

der PLZ-Bereich geht von Fürstenau bis Randowtal, von Schönfeld bis Polzen - da stehen mehr als 10 oder 20 Stationen. Wenn Du hier Hilfe möchtest, dann muß Du schon etwas genauer werden.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
CameronB
Netzwerkforscher

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ich fühle mich nicht wohl dabei, meinen Standort in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen würde, um dies zu besprechen.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo CameronB,

 

Du kannst entweder hier einfach eine Straße ohne Hausnummer angeben, oder Du schickst mir eine private Nachricht mit Deiner Adresse, dann prüfe ich das.

 

Falls ein Ticket nötig ist, bitte auch Telefonnummer, Kunden Kennwort und seit wann das Problem besteht mit angeben.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen