abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wieder einmal Paketverluste im Upload.
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 26.7.20 habe ich hier im Raum Leer permanent Paketverluste im Upload.

Diese sind meist gleichmäßig.. erst spät abends ist eine kleine Besserung zu spüren.

Anbei schicke ich mal einen Pingplotter Screen.

 

 

 

136 Antworten 136
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anbei noch mal die Kanalwerte der Fritzbox.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mando83,

 

zeigt sich der Paketverlust in Pingplottermessungen? Sind alle Ziele betroffen? Sende bitte Messungen, die Du per LAN direkt am Modem durchgeführt hast. Ist die Bandbreite auch beeinträchtigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Ich habe den Ping Plotter im ersten Posting hochgeladen.. dort ist es ersichtlich.

und ja ich bin direkt mit LAN verbunden mit dem Router (Fritzbox)

Was meinst Du sind alle Ziele Betroffen? Auf dem screenshot sieht man an HOP : 2,3,4,5,6,7,8,11,12 und 13 Paketverluste.

Bandbreite ist nicht beeinträchtigt 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mando83,

 

okay, den Anhang im Eingangspost habe ich übersehen. Da hast Du ja vodafone.de als Ziel ausgewählt, ich vermute, das ist nicht unbedingt die Seite auf der Du täglich unterwegs bist. Tritt der Packetloss auch bei Onlinespielen, Streamingseiten und dergleichen auf?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Der paketverlust ist mir vorrangig beim online zocken aufgefallen und im Discord und Teamspeak.

da dort die latenz rot wird und ich nicht mehr zu verstehen bin.

wenn ich zocken bin geht der ping immer mal wieder hoch auf 100 ms+ mit Lags hin und wieder.

Beim Streaming bisher noch nicht aufgefallen.

Wie gesagt es ist seit Sonntag so. Vorher null probleme

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ts.jpg

 

hier mal einen Ausschnit Vom Teamspeak.

wobei 3.3 % Noch niedrig war in dem Moment. Gestern abend hatte ich spitzen von 20 und mehr prozent.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mando83,

 

dann schicke hier im Thread bitte Pingplottermessungen zu den beeinträchtigten Diensten. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung. Lass mir parallel dazu Deine Kundendaten zukommen, ich brauche das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und die Adresse samt Namen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

pp_Bliz.jpgpp_disc.jpgpp_ts.jpgpp_vf.jpg

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Messungen wurden alle ,wie auch vorher mit direkter LAN Verbindung gemacht.

 

PN mit den Daten habe ich Dir zukommen lassen.