abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

whatsup unterbrechungen
mesutbera
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zu Hause Vodafone Kabel (CGA6444VF) Modem. Mein Handy ist mit Modem über Wlan verbindet. Immer wenn ich Whatsup am Telefon benutze, gibt es ständige Unterbrechungen. Und wenn ich das Wlan ausschalte und das mobile Internet einschalte, ist es fix. Mein Handy ist Huawei P30 Pro.

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mesutbera,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Kannst Du an Deinem Mobiltelefon eine feste IPv4-Adresse im Netzwerk vergeben und schauen, ob dies etwas bewirkt?

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,  eine feste IPv4-Adresse im Netzwerk zu vergeben ist bei meinem Modem leider nicht möglich. Mein Modem ist Vodafone Station. Meine Modemeinstellungen (auch in Expertenmodus) erlauben es mir nicht, meinem Handy eine feste IP zu vergeben. Ich bin völlig hilflos.

Der Grund könnte daran liegen, dass dein Anschluss auf DSLite läuft. Damit gibt es keine öffentliche IPv4 mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!