abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Pingschwankungen, Online-Spiele machen keinen Spass mehr !!!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

250er Kabelanschluss:

Vor ca 1,5 Wochen war eine Deutschlandweite Netzstörung. Als das Internet wieder lief, stellte mein Sohn fest das bei Fortnite (PS4 über LAN mit Fritzbox 6591verbunden) der Ping sehr stark schwankt (zwischen 30ms und 100ms) und damit ständig am oberen Bildschirmrand ein kleines rotes Kreuz zu sehen ist, welches bedeutet das momentan eine schlechte Verbindung vorliegt. Dieser zum Teil hohe Ping macht das Onlinezocken unmöglich !!! Ich habe zuerst den Router und die PS4 neu gestartet -> kein Erfolg, dann hab ich den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles manuell neu eingestellt inklusive Prioisierung der einzelnen Netzwerkteilnehmer (PS4 hat höchste Prioität) -> kein Erfolg ! 

 

Ich bitte um Hilfe ?

 

67 Antworten 67
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

seit einer halben Stunde probiert sich die FritzBox mit dem Internet zu verbinden! Aber ohne Erfolg.

 

Kundenservice kontaktiert: der Herr sagte mir das im meinem Gebiet eine größere Störung sei und sie schon dabei sind sie zu beheben.

 

Diese Störungen treten aber leider jetzt schon fast jeden Tag für mehrere Stunden auf, das zusätzlich zu den starken Pingschwankungen (Durchschnittsping um die 100ms)

und den Pingspitzen bis 1300ms, ist langsam für mich untragbar geworden.

Entweder diese Probleme werden sehr zeitnah behoben, oder ich kündige und gehe wo anders hin !!!!

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt soll die Fernseh-, Telefon-, und Internetstörung auch noch bis übermorgen andauern...

kommt Leute das darf doch nicht war sein. Ist das euer ernst ????

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil,

 

an einer Brücke ist eins unsere Kabel durchtrennt worden. Aktuell stehen wir mit der Baufirma in Kontakt, um den Schaden schnellstmöglich beheben zu können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Hab ich auch schon in Erfahrung gebracht.

Aber das ist ja ein Totalausfall weil die Leitung beschädigt ist. Wenn das behoben ist , wird aber mein eigentliches Anliegen , nämlich die starken Pingschwankungen noch nicht behoben sein !

Wird da von eurer Seite immer noch nach dem Fehler geforscht, oder was ist da los ? Ich werde nicht auf dem laufenden gehalten. Finde generell das , ich mir irgendwie *schlecht beraten* vorkomme ?

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es funktioniert immer noch nichts. Kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefon!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil_OG,

 

wenn der Anschluss ausgefallen ist, können wir nichts prüfen. Die Techniker konnten offenbar das Problem nun beheben. Sind die Werte beim spielen unverändert? Lass doch bitte nochmal einen aktuellen Test hier.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

lange nichts von euch gehört!

 

Ich bin seit gestern leider im Krankenhaus, hab ein Magengeschwür...

 

Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich euch natürlich  sagen , ob  sich was verändert hat !

 

Bis bald!

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin wieder zuhause....also

Fritzbox ist verbunden aber der Ping leider unverändert.

Anbei ist eine aktuelle Pingplotteraufzeichnung meines Laptops, der mit LAN mit der Fritzbox verbunden ist.

Leider immer noch sehr schlecht

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil_OG,

 

ich hoffe Du hast den Krankenhausaufenthalt gut überstanden?

 

Seit dem 13.09.2021 ist ein Störsignal aktiv, welches zu den Beeinträchtigungen führen kann.

 

Ob das Störsignal vorher schon aktiv war, lässt sich leider nicht nachvollziehen.

 

Ich habe einen Auftrag für Dich erstellt damit Du, über den Abschluss der Störung, informiert wirst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mehr schlecht als recht, aber das Leben geht weiter !

 

Dann kann ich also davon ausgehen, das eure Techniker weiter an der Behebung meines schlechten Pings arbeiten ??