abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

immer wieder kurz kein Internet
Alex0301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag von Telekom zu Vodafone geändert. Ich beziehe das Internet aus der Buchse. Anfangs hatte ich immer wieder kurze Internetaussetzer über Wlan. Deshalb habe ich es nun per Lan versucht, aber leider weiterhin genau das selbe Problem. Bitte um Hilfe

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit so wenig Informationen kann dir keiner helfen.

 

Welchen Tarif hast du gebucht? Welchen Router verwendest du? Poste mal die Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Alex0301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Kurtler, ich habe den Young GigaZuhause 100 Kabel. Ich habe die Fritzbox 6660 Cable. Weiß nicht ob das die richtigen Werte sind, aber im Anhang befinden sich mal ein paar Werte. 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Außerdem sind einige MER Werte bei den 256QAM zu niedrig.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!