Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 00:03
Hallo Com, ich habe schon öfters gelesen das ein paar Leute das gleiche Problem haben das ihr Internet einfach immer wieder ausfällt und das über Wochen/Monate?
Bei mir ist das auch der Fall, ganz sporadisch zu verschiedenen Zeiten Zack Internet weg und das teilweise über Stunden, anscheinend eine rückwegstörung oder eine generelle Störung. Wenn es dann Mal läuft komme ich auf Maximal 700 Mbit was im Grunde ja ok wäre, oftmals kommen nur 400 Mbit an oder weniger, Es nervt mich so massiv das ich auch nicht ernst genommen werde beim Support, da wird einem gesagt tja dann schreiben sie einen Brief an die Zentrale. Ich kann das echt nicht mehr und denke darüber nach zum veralteten DSL zurück zu kehren, lieber langsames inet als oftmals garkeines. ich kann mein Netflix und mein Prime nicht nutzen, wenn ich beruflich unterwegs bin kann ich nicht auf mein Nas mit Daten zugreifen, ich finde das schon fast dreist. seit nem halben Jahr oder so bringt mich das ganze zur verzweifelung. mir tut der Support schon leid wenn ich da anrufen und die vollheule. Danke für eure Anteilnahme
19.02.2022 09:19 - bearbeitet 19.02.2022 09:23
Wenn du die Störungen immer meldest und nichts passiert ist das natürlich unschön..
Aber dann musst du wohl wirklich zu dsl wechseln. Du kannst eine Ausserordentliche Kündigung schreiben. Du musst eine Frist zur behebung setzen und dann die storungs Ticket Nummern mit aufzählen
Auf dein nas kommst wahrscheinlich nicht da Vodafone ds lite benutzt..
am 22.02.2022 14:54
Hi @Quazar,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.02.2022 15:30
Danke, ich hab Dir die Daten per PN geschickt.
am 23.02.2022 02:28
heute um 20:15 gab's ne Nachricht das mein Ticket fertig sein, Pustekuchen.. keine Veränderung des Statuses kein Internet nix. In meiner gegen liegt eine Rückwegstörung vor also alles unverändert. Warum wird geschrieben daß sich das erledigt hat wenn rein garnix passiert ist? Sowas macht dich nur schlechte Laune zur Hoffnung das das Mal wieder läuft... Danke für nix 😔😭
Und nein mein Nas kann ich nicht erreichen weil mein inet nicht geht, ich hab eine normale ipv4 Adresse mit dyndns usw.
am 23.02.2022 07:45
Hallo,
also ich habe auch diese Ausfälle, die ab und zu mal passieren. In der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 22 Uhr ist es bei mir extrem. Ich habe das schon seit 08/2021.
Meine Erfahrung mit dem Support ist, dass sie diese Tickets immer nach 48 Stunden abschließen, damit es bei denen bloß nicht eskaliert. Es sollte aber eskalieren! Denn Vodafone hat einen richtig großen Fehler gemacht mit ihrer Aktion 1000mbit für 39,90 Euro...
Sie haben einfach zu viele Kunden! Vor allem hier im Großraum Berlin, wo es keine richtige Alternative gibt, springen natürlich viele auf diese Aktion auf. Die Leitungen sind natürlich in der Stoßzeiten überlastet und es fällt komplett aus. Das Problem können sie nicht lösen! Es ist wie ein überfüllter ICE Zug... einige müssen leider aussteigen, damit die anderen weiter fahren können!
Da Vodafone nun auch jegliche Kontaktformulare entfernt hat und man auch keine E-Mail schreiben kann, erreicht man nur Personen, die keine Ahnung haben, per Telefon. Es wird ein Ticket eröffnet und am Ende wieder geschlossen. Sie haben sich selbst ins Knie geschossen mit dieser Aktion und nun wird es keine Lösung geben.
Schreibe eine Mail an kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com und fordere eine Rückerstattung für jeden Monat ein, an dem du die Probleme hast. Sie wissen mittlerweile ganz genau, wo das Problem liegt. Sie können es nur nicht beheben.
Ich selbst habe mir auch extra einen neuen Router gekauft, weil ich dachte, dass es daran liegt. Nun wird ein Kabel Router in Berlin wohl nichts mehr wert sein, weil Vodafone hier die Versorgung nicht einhalten kann und damit bleibe ich wohl darauf sitzen.
Ich selbst wohne in Süd-Berlin und habe zur Auswahl: 50mbit oder die Kabel Abbrüche zu Stoßzeiten... Pest oder Cholera sage ich da nur. 1999 lässt grüßen...
am 23.02.2022 10:58
Das tut mir natürlich leid für Dich, bei mir ist es allerdings so daß ich im Grunde gerade nie Internet habe, ab und an öffnet sich Mal eine Seite innerhalb von Stunden, ohne Bilder weil die zu groß zum Laden sind. Alle Dienste die ich so nutze als Netflix, Prime, Disney gehen natürlich nicht.
am 24.02.2022 09:37
gestern war ich um ca 3 Uhr zuhause von der Arbeit und es ging alles als wenn nichts gewesen wäre, heute morgen geht wieder nichts, also muss es doch irgendwie möglich sein den Störenfried zu finden? dumm nur wenn nicht danach gesucht wird? man bekommt ja leider 0 Infos.
am 25.02.2022 10:56
Hi Quazar,
die Störerbeseitigung gestaltet sich leider schwierig, weil sich die Störquelle in einer Anlage befindet die aus über 100 Objekten / Eingängen besteht und diese muss vermutlich umgebaut werden.
Hast Du eine Vodafone-SIM? Dann sende mir bitte die Rufnummer via PN und ich buche dann 50GB für 16 Tage.
VG Wallace