abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geringer Upload, Download schwankt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe seit ca 6 Wochen Probleme mit meinem Anschluss. Die Probleme sind, dass der Upload manchmal 5mbit nicht überschreitet und der Download auch sehr schwankt. (250 bis 900 mbit). Ich habe einen Vertag mit 1000/50.

Bei der Hotline hab ich natürlich auch schon mehrfach angerufen, jedes mal eine andere Aussage bekommen.

Vielleicht schaut sich mein Problem ein Moderator/in an.

Vielen Dank

17 Antworten 17
KLE
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. 

 

PLZ-Region 75392 

Verbindung ist seit Tagen sehr langsam ... 

MJ24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch das gleiche Problem. Die Download beträgt jetzt 125 und die Upload-Geschwindigkeit 50. Ich habe auch eine 1000/50 Mbit/s-Verbindung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

macht bitte einen eigenen Beitrag auf und hängt euch nicht an mein Anliegen. Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

wann wird mein Anliegen von einem Moderator geprüft?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xela2910,

 

wir schauen uns das gern an  Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

PN ist raus ..........................

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Xela2910,

vielen Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 10.01.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Für Deine Region sind die Arbeiten für den 04.04.2022 geplant. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich will mich mal erkundigen wie es mit dem Fortschritt aussieht. Letzter Stand: 4.4.22 soll das Problem mit der Auslastung beseitigt sein. Bleibt es bei diesem Termin?

 

Wie sieht es mit Gutschriften aus?

 

Gruß Alex

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Xela2910 (Alex),

bei der Durchführung eines Node Splits sind unsere Techniker:innen sehr stark von den Gegebenheiten vor Ort und den Genehmigungen abhängig. Verlegener Smiley

In meinem System hab ich nun gesehen, dass der Ausbau auf Dezember 2022 verschoben wurde. Die Gründe hierfür sind mir jedoch nicht ersichtlich.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich hab.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!