Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61883 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 337643 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Abbrüche und Aussetzer Kabel Internet

Hallo habe ein Problem mit meinem Kabel Internet, unregelmäßig bricht dort immer die Verbindung ab, sowohl mit Kaufferät FritzBox 6690 und der Vodafone Station. Habe das Kabel bereits gewechselt von Dose zum Router, leider ohne Erfolg. Bei der FritzB...

8A34222C-546E-4BC9-B0B9-95CE93DE31C8.jpeg 57123A0E-86A7-4A25-B545-917372F85D28.jpeg

Nur 20% Geschwindigkeit vom Server zum Router

Ich habe Internet über Kabel, laut Vertrag mit 500 Mbit/s.Beim Vodafone-Speedtest vom Server zum Router (Fritzbox 6490 Cable) werden aber immer nur 20% d. h. 98 Mbit/s erreicht.Bei einer direkten LAN-Verbindung Router-PC werden trotzdem immerhin um d...

negruej von Smart-Analyzer
  • 963 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Störung seit Wochen

Ich habe seit Wochen Störungen bei Internet und Telefon. Nach der ersten Meldung  wurde trotz Hinweis das es mehrere Teilnehmer betrifft ein neues Modem versandt und der Auftrag geschlossen. Bei den nächsten Malen kam es wird weitergegeben und die Te...

Peering Probleme?

Seit gestern beobachte ich Störungen, die nach meiner Einschätzung aufs Peering zurückgehen. Ich benutze zwei externen Diensleister, welche die Verfügbarkeit meines Anschlusses überwachen. Einer davon meldet mir, dass seit gestern Spätnachmittag inne...

wodort von Highspeed-Klicker
  • 643 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Wer kommt für die Provisionierungskosten auf?

Hallo Kundenteam,es kann ja durchaus sein, dass die (meisten) eurer Kunden nicht in der Lage sind heimische LAN-Fehler von echten WAN-Störungen zu unterscheiden?!? Aber ist dies gleichzeitig die uneingeschränkte Freigabe, dass man versierte Vertragsp...

Oekelmania von Digitalisierer
  • 625 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

TV

Seit dem 18.03.2023 haben wir ständig Probleme mit dem TV , sprich kommpleter Ausfall des Fernseher . Und das ist in Aschau am Inn so und auch in Waldkraiburg. Was ist da los ? Im Moment haben wir schon wieder diese Störung.

Internet ist zu langsam // Fritzbox 6690

Hallo Kabel Gurus, ich habe vor kurzem FritzBox 6690 als Fremdmodem an unserem Vodafone Kabel Anschluß in Betreib. Laut meinem Vertrag soll ich 250Mbit down und 50Mbit up haben. Leider erreicht das Modem die Geschwindigkeit nicht. Könnten Sie mir bit...

Natalia_N von Youngster
  • 358 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Support nicht erreichbar

Seit letzter Woche ist die Internetleitung gestört, der Rückkanal quasi tot. Der Techniker konnte dann heute endlich zum Messen vorbeikommen und stellte ein "L3"-problem fest und dass das Problem außerhalb meines Hauses liegt. Die Behebung soll nun c...

ah179 von Daten-Fan
  • 295 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Störung / Ohne zielführende Bearbeitung

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten eine teils extreme Störung des Kabel Internets. Die Geschwindigkeit schwankt sehr und waren zu schlechtesten Zeiten teilweise bei 0,3 MBit Down und Up bei normalen Ping. Tarif ist cablemax 1000 und lief bis...

Nukular82 von Smart-Analyzer
  • 793 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes