Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61506 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 335472 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Langsame Verbindung

Hallo!Ich habe seit kurzem eine erheblich langsamere Internetverbindung. Laut dem Speedtest liegt die Geschwindigkeit bei unter 100 MBit/s was weniger als die Hälfte meines Vertrages ist. Bis vor kurzem war die Geschwindigkeit auch vollkommen OK. Ich...

pschimmel von Netzwerkforscher
  • 338 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Internetstörung

Seit 6.1 kein Internet und Telefon in 90411 Nbg. Laut Netzwerkhilfe Rückwegstörung, laut Ticket am Telefon Allgemeine Störung? 

FloR5 von Daten-Fan
  • 225 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station TG3442DE nur power led leuchtet

Guten Tag,Ich habe das Problem, dass bei meiner Vodafone-Station (TG3442DE) trotz mehrfachem Neustart, Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nur die Power-LED leuchtet. Ich bin nicht deutschsprachig. Ich habe die Hotline angerufen, aber wir k...

CemYildiz von Daten-Fan
  • 407 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Warum ist Vodafone so unzuverlässig

Es geht um einen Kabelanschluß.Er ist seit 26.12. gestört. Kein Telefon, kein Internet. TV läuft glücklicherweise über SAT.Zugang soll am 30.12. 20:00 wieder funktionieren nach Auskunft von Vodafone. Nein geht nicht wieder. Also nächste Meldung am 31...

Kreipker von Netzwerkforscher
  • 552 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Internet sehr langsam und Telefonausfälle

Hallo,ich habe immer wieder in den letzten Wochen ziemliche Geschwindigkeitseinbrüche. Außerdem fällt immer wieder das Telefon aus bzw. kann man sich nicht hören. Ich hab durchaus Verständnis für seltene Störungen, aber jetzt wirds langsam schlimm.  ...

Screenshot 2021-09-30.png Werte 1.png Werte 2.png Werte 3.png
Heikinho von Netzwerkforscher
  • 415 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Sporadischer Paketverlust

Hallo,wir haben bei unserer 1Gbit-Leitung schon seit Monaten sporadischen Paketverlust, bei welchem wir erst dachten dass er vom Router kommt, da das Modem (Standardmodell) im Bridemodus war. Das hat bis vor kurzem auch nicht gestört, jedoch wird nun...

Nyunyun von Netzwerkforscher
  • 898 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

Kurze Verbindungsabbrüche upload

Hallo,  Ich habe sei einiger Zeit das Phänomen, dass ich kurze Verbindungsabbrüche habe. Hierbei ist mir aufgefallen, dass hierbei zeitweise von der Fritzbox bei den Upload Kanälen "Dieser Anschluss unterstützt docsis 3.1 in Senderichtung nicht." Ang...

Stedi von Daten-Fan
  • 177 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes