Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61519 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 335519 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Starke Schwankungen im Down und Upload

Moin bei meinem 1Gb..Kabelinternet habe ich ja seit Anfang an Probleme...Verbindungsabbrüche ohne Ende und Leistungsschwankungen im Down und Up von 90%...Techniker wahr schon 2 x da..Es liegt eine Dauerhafte Netzstörung vor...Mehrfache versuche eine ...

Behns1212 von Daten-Fan
  • 150 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörung und Modemneustarts

Hallo Community! Kann eine aktuell bestehende Rückwegstörung einen unregelmäßigen Neustart (ca. alle 11-18 Stunden) der Vodafone Station (CGA4233DE) mit der Firmware 3.0.41-IMS-KDG auslösen? Oder hat das Modem vielleicht doch einen Defekt? Danke für ...

leibniz383 von Smart-Analyzer
  • 204 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Internet und Telefon Totalausfall

In welchem Bundesland wohnst Du? 38120, NiedersachsenWelchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron). Vodafone StationNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...

tgR8 von Daten-Fan
  • 138 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gegen Abend Upload fast 0

Hallo, seit geraumer Zeit bricht Abends der Upload ein. Das passiert nicht jeden Abend, aber in lezter Zeit immer öffter. Laut Speedtest liegt der Uplaod dann bei 2 Mbit/s (gebucht sind 50 Mbit/s). Aber selbst normales surfen im Netz ist dann unmögli...

Screenshot_01.jpg Screenshot_02.jpg

Gelöst! Seit Vertragswechsel hohe Latenz

Guten Abend,  vor ca. einem Monat habe ich mein alten Vertrag von Kabel BW gekündigt, da die LAN Verbindung täglich unterbrochen ist und habe seither Vodafone CableMax 1000. Dazu habe ich eine neue Fritzbox mitbestellt. Der Download ist in Ordnung, d...

1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG
ErikDe1337 von Smart-Analyzer
  • 496 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ethernet funktioniert, WLAN ausgefallen

Seit heute morgen habe ich kein WLAN mehr, weder unsere beiden Smartphones noch die zwei PCs kriegen das WLAN-Netz angezeigt. Ethernet funktioniert trotzdem. Router ist die Vodafone Station. PLZ ist 44894.

tachikoma von Daten-Fan
  • 334 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload zu langsam

Hallo,  Die Videokonferenzen funktionieren sehr mangelhaft. Man sieht und verszeht mich nur sehr schlecht. Ursache ist eine unzureichende Uploadgeschwindigkeit von 0.3 bis maximal knapp 1Mbps  (von 2,5)   Ursache dafür ist die fehlerhafte Provisionie...

OpaLothar von Netzwerkforscher
  • 1225 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes