abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringe Uploadgeschwindigkeit
Danny132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Red Cable & Phone Vertrag mit 250M bit/s Download und 25 Mbit/s  Upload, benutze eine vodafone station mit wifi6 Standart. Seit ca. einer Woche ist die Uploadgeschwindigkeit zu gering, im Durchschnitt nur 8 - 9 Mbit/s, egal welche Tages oder Nachtzeit, bisher haben Fernwartungen diesbezüglich erfolgreich geholfen.

Habe schon den router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg zu erzielen. Es wurden auch keine sonstigen Änderungen meinerseits vorgenommen, die zu einer zu geringen Uploadgeschwindigkeit führen können.

Standort: 65191 Wiesbaden

Mit besten Grüßen

Daniel Csader

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und wie sehen die Upstream Signalpegel aus 

zu finden unter DOCSIS Status 

Keine Ahnung, das hat mich bisher auch noch niemand gefragt ...

Das ist nicht das erste mal, das die uploadgeschwindigkeit zu gering ist. Schuld daran ist die permanente Überlastung des Netzes, auch den Kanal zu wechseln brachte keinen Erfolg, komisch nur, das nach Fernwartungen alles wieder funktioniert wie es soll.

Aber kein Problem, dann werde ich mich eben Telefonisch mit dem Support unterhalten.

Mit besten Grüßen

Daniel Csader

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
5 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 41.2/101.2 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 64QAM 44/104 Erfolgreich
4 SC-QAM 51 64QAM 44/104 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 44.8/104.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 44/104 Erfolgreich

Ich hoffe das es weiterhilft, mehr steht da nicht unter Upstream.

Mit besten Grüßen

Daniel Csader

 

Die Upstreampegel sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

herzlichen Dank für deine Antwort, das Problem besteht weiterhin seit Wochen. Um 2 GB in`s Netz zu laden braucht es bis zu 2 std. und mehr, das ist kein Zustand den ich so weiter hinnehmen kann. Da vodafone jetzt nur noch via Algo`s und bots kommuniziert, was völligst Unterirdisch ist !!!!!!! ... Über Nacht den Tarif mal eben um 5 € erhöht, damit haben die wohl Ihre call center Ki finanziert .. Wenn das der zukünftige Weg ist, dann ohne mich ...

Ich weiß, das Du dafür nichts kannst, aber ich musste es einfach mal loswerden, und die dämliche Ki hört nicht zu und kümmert das einen SCH*** ..

Mit besten Grüßen

Daniel Csader


@Danny132  schrieb:

 

Ich weiß, das Du dafür nichts kannst, aber ich musste es einfach mal loswerden, und die dämliche Ki hört nicht zu und kümmert das einen SCH*** ..

Mit besten Grüßen

Daniel Csader


 

Da ich auch nur ein normaler User wie du bist, kann ich dafür wirklich nichts. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Danny132,

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!