Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Zettel im Briefkasten, angebliche Störung und Bitte um Zutritt?
snoofox
Digitalisierer

Hallo,

in meiner Straße haben einige Anwohner (die tatsächlich VF Kunden sind) einen ominösen Zettel im Briefkasten. Sieht kopiert aus, mit handschriftlichen Ergänzungen. Oben steht "Vodafone Netzstörung", dann ein Absatz, dass ein Techniker Zutritt zum Haus bräuchte...

Es ist sogar eine Störungsnummer per Hand ergänzt, die aber nach meiner Prüfung zu keinem Ergebnis führt.

das ganze macht einen sehr unseriösen Eindruck, es steht keine weitere Nummer drauf oder eine Adresse oder so etwas...

a) Macht VF so etwas?

b) Handelt es sich hier um xxx oder schlimmeres?

c) Sollte man Anzeige erstatten?

 

Danke für eine Info,
Viele Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Es kann durchaus sein, dass Techniker zur Behebung einer Störung Zutritt zum Haus brauchen, um dort Messungen vorzunehmen, z.B. ob vom Haus aus eine Rückkanalstörung ausgeht.

 

Hellhörig sollte man nur dann sein, wenn die Zettel von Vertriebspartnern ausgestellt werden und nicht von Technikunternehmen...

Mehr anzeigen
snoofox
Digitalisierer

Das ist Teil des Problems, das steht zwar Vodafone drauf aber nichts weiteres... So einen Zettel kann sich jeder basteln. Naja, mal abwarten. Danke!

Mehr anzeigen
Sam-Online
Daten-Fan

Ich hatte auch so einen kopierten Zettel. Die Vodafon Hotline konnte aber mit der Störungsnummer nichts anfangen. Ich werde einfach alle Vodafon-Relefanten Devices incl. Hausverstärker zu dem bestimmten Zeitpunkt ausstecken. Zutritt bekommt niemand. Das habe ich so mit der Vodafon Hotline vereinbart. Der Hotlinemitarbeiter wollte auch noch das Subunternehmen informieren. Naja ich bin gespannt.

Wie ist es bei dir ausgegangen snoofox?

Mehr anzeigen
snoofox
Digitalisierer

Komplett tote Hose. Gar nichts. Kein Techniker, kein Termin, alles Fehlanzeige. Das finde ich dann sogar noch viel unseriöser.

Mehr anzeigen