abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitweise Störungen für einige Tage
fjvva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Seit zwei, drei Tagen funktioniert das Internet nur sporadisch. Ich habe mehrere Tests durchgeführt und es scheint, dass IP 192.0.0.1 (Vodafone Gateway) sporadisch Verbindungen filtert. 

 

Hier ist ein Beispiel, wo es gefiltert wird und plötzlich wieder funktioniert:

 

PING 9.9.9.9 (9.9.9.9) 56(84) bytes of data.
From 192.0.0.1 icmp_seq=1 Packet filtered
From 192.0.0.1 icmp_seq=2 Packet filtered
64 bytes from 9.9.9.9: icmp_seq=3 ttl=57 time=27.0 ms
64 bytes from 9.9.9.9: icmp_seq=4 ttl=57 time=28.5 ms
64 bytes from 9.9.9.9: icmp_seq=5 ttl=57 time=30.4 ms
64 bytes from 9.9.9.9: icmp_seq=6 ttl=57 time=33.8 ms

 

Ich brauche Internet für die Arbeit und es ist so unmöglich, also ist jede Hilfe willkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Javier

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Javier,

 

damit Dir die Community helfen kann, sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Was für Tests hast Du durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Gunzburg, 86480
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Das Internet ist instabil und das Vodafone-Gateway (IP 192.0.0.1) bricht ständig Verbindungen ab. Es ist unmöglich, so zu arbeiten oder so etwas zu tun.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anfang Oktober täglich bei jedem IP-Verbindungsversuch.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: auf diesen Beitrag hochgeladen
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Um mein Problem hier zu posten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Um mein Problem hier zu posten

Im Anhang ist das Ergebnis des Versuchs, 9.9.9.9 zu pingen, das ist einer meiner DNS-Anbieter. Alle anderen, die ich versuche, haben das gleiche Ergebnis. Es schlägt lange Zeit fehl, dann funktioniert es wieder, bis ich versuche, auf eine andere IP/Domäne zuzugreifen, und dann passiert dasselbe.

Hier ist Traceroute für das gleiche Problem. Das Paket wird von Vodafone Gateway (192.0.0.1) verworfen.

Es ist auch relevant, dass dieses Problem häufig vorkommt und zu anderen Zeiten in verschiedenen Bereichen gemeldet wurde. Ein Beispiel ist hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kein-Internet-AFTR-Gateway-192-0-0-1-Ends...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fjvva,

 

ICMP-Pakete werden gern einmal verworfen, wenn das entsprechende Gerät "wichtigere" Aufgaben zu erfüllen hat. Diese Pakete haben keine hohe Priorität. Der Anschluss sollte in jedem Fall einmal geprüft werden. Von der Fehlerbeschreibung her, liegt es wohl am Router. Wende Dich bitte an einen unserer anderen Kontaktkanäle.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Ich würde Ihrer Aussage zustimmen, aber das Internet funktioniert überhaupt nicht, während Pakete gelöscht werden, und es beginnt sofort zu funktionieren, wenn Pakete nicht mehr von 192.0.0.1 gelöscht werden. Es ist nicht nur ICMP, es ist alles. Ich habe diese beiden Screenshots zur Verfügung gestellt, weil das der Test ist, um den wir im Thread Alles rund um Störungsmeldungen gebeten werden, daher finde ich es sehr seltsam und unangenehm, dass Sie, nachdem Sie danach gefragt wurden, sagen, dass es ein nutzloser Beweis ist. Und das Kabelsignal liegt innerhalb der Spezifikationen. 

 

Ich kann nicht arbeiten (Meetings brechen ständig ab und Online-Dokumente werden aufgrund ständiger Verbindungsunterbrechungen nicht gespeichert) und ich muss wirklich arbeiten können, anstatt ein zweites Mal aufgefordert zu werden, das Modem zu wechseln. Das Modem wurde bereits vor ein paar Monaten gewechselt, weil mir gesagt wurde, dass es dieses Problem lösen würde, aber es hat das Problem nicht gelöst und jetzt wird es so schlimm, dass das Internet nicht verwendet werden kann. Ich würde mich sehr über Hilfe bei diesem Problem freuen.

 

Vielen Dank

Durch Änderungen im Forum gibt es hier keinen weiterführenden Support mehr.

Du musst dich an einen der verlinkten Kontaktkanäle wenden.

Danke für den Link. Ich habe sowohl Tobi als auch Whatsapp bereits ausprobiert, und beide sagten mir, ich solle hier im Community-Forum um Hilfe bitten. Dann poste ich es hier und mir wird gesagt, dass es mein Modem ist (das bereits geändert wurde und das Problem nicht behoben hat, und der Kabeleingang wurde auch von einem Vodafone-Techniker überprüft und kalibriert). Jetzt sagen Sie mir, dass das Forum nicht für technische Hilfe da ist (obwohl ich sehe, dass anderen Leuten mit demselben Problem geholfen wird).

 

Ich hoffe ihr könnt meinen Frust verstehen. Dies ist eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Support, fast ein Jahr lang ununterbrochene Probleme mit möglichen Lösungen, die nicht funktionieren, und jetzt ist es fast unmöglich, das Internet ohne Unterbrechungen alle 5-15 Minuten zu nutzen.

 

Ich habe gerade versucht, die Support-Telefonnummer anzurufen, aber sie sprechen kein Englisch, und ich spreche kein Deutsch. Ich weiß nicht, was ich tun soll, um das Problem zu beheben, da ich von keinem Support-Kanal Hilfe erhalten kann. Hier kann ich zumindest Google Translate verwenden, aber mir wird immer noch gesagt, dass sie mir nicht helfen werden ...

English Support is on Twitter and Facebook