abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlreiche Sender nurnoch per PIN?
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Seit neuesten scheint es ein Problem zu geben. Bei vielen Sendern (Pro7, Kabel Eins, Vox....) muss ich jetzt ständig die Jugendschutz-PIN eingeben. Und zwar jedes mal wenn ich die Sender anwähle. Das habe ich so aber nicht eingestellt. Ist da eine Störung bekannt? Hat noch jemand das Problem? Ich nutze ein CAM in einem Loewe-TV-Gerät, dieses habe ich auch schon aus- und wieder eingeschaltet.

 

Gruß, René

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo René,

 

Jugendschutz-Anforderungen werden üblicherweise direkt vom Sender übertragen. Laufen bei den betreffenden Sendern auch entsprechende FSK-Inhalte oder kommt die Abfrage zum Beispiel auch bei den Nachrichten? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Andere Kontaktmöglichkeiten sind der Chat-Bot TOBi und der Netzassistent.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem hatte sich kurze Zeit später wieder erledigt. War wohl mal wieder ein technisches Problem bei VF. Davon gibt es bei uns im Kabelnetz ja extrem viele, ein Grund weshalb ich mit meinem Festnetzanschluß bei der Telekom bleibe.

 


@Claudia  schrieb:

oder kommt die Abfrage zum Beispiel auch bei den Nachrichten?


Die Abfrage kam ständig. Und zwar jedes Mal wenn man auf diese Sender wechselte.


@Claudia  schrieb:

Andere Kontaktmöglichkeiten sind der Chat-Bot TOBi und der Netzassistent.


Hör mir bloß mit den Chat-Bots auf. Dieses Zeugs gehört in den Schrottcontainer geschmissen. Die Bots antworten auch nur mit Textbausteinen (wie manch ein Hotliner), ohne wirklich helfen zu können.