Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Red Internet & Phone 50 Cable
Zaeh72
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (>2 Monate) immer wieder Verbindungsabbrüche und Phasen mit extrem niedriger Bandbreite (was im Home Office natürlich tödlich ist). Anfangs nur sehr sporadisch, mittlerweile allerdings immer öfter, und teilweise auch länger (neulich 1,5 Tage kein Internet & Telefon). Nervig ist natürlich auch, dass dann immer gleich die GigaTV Box den Dienst quittiert (klar, keine Internet-Verbindung). Mehrere Speedtests zeigen, dass die Verbindung immer mal wieder einbricht, sowohl in Down-, Upload als auch Ping.

Speed Test und Diagnose sagen (natürlich), dass bis zu meinem Router alles in Ordnung ist, was ich nicht glauben kann, da vorher die Verbindung 1-2 Jahre immer recht zuverlässig war.

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag, verwende aber eine eigene Fritzbox 6490 Cable, da der "preisgekrönte Vodafone Router" und ich keine Freunde wurden Smiley (zwinkernd)

 

Zusatz: ich hatte vor ca. 1 Jahr schon einmal Probleme mit der Bandbreite, und da kam ein Vodafone-Techniker und hat im (Mehrfamilien-) Hausanschluss Messungen gemacht und die Leistung des Verstärkers hochgedreht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann war Ruhe bis - wie gesagt- ca. vor 2 Monaten.

 

Es wäre nett, wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet...

 

Vielen Dank schon mal

Christian

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kieferer
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest mit LAN durch und poste diesen als Foto

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode

Eigener Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Mehr anzeigen
Zaeh72
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort:

Bild des Speedtests ist angehängt

 

Mein Tarif

Red Internet & Phone 50 Cable

85221 Dachau, Bayern4

Ich verwende die EIGENE Fritzbox 6490 als Mesh Master, eine weitere Fritzbox als Slave, an der die Telefone hängen. Zusätzlich habe ich im Mesh zwei weitere Repeater hängen.

 

Zum Thema DOCSIS Pegel fürchte ich, dass ich nicht ganz genau weiß, was da zu tun ist Smiley (zwinkernd)

 

Trotzdem schon mal vielen Dank!

 

Christian

Mehr anzeigen
Kieferer
Host-Legende

Schau mal hier:

Mehr anzeigen

Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Vodafone Station:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Fritzbox:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle

©Methusalem1

War der Speedtest mit LAN? 4.6/0.x MBits

Mehr anzeigen
Zaeh72
Smart-Analyzer

Hallo,

hier die Daten im Anhang.

Ja, der Test war mit LAN durchgeführt.

 

VG

Mehr anzeigen
Zaeh72
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider besteht das Problem weiterhin...

Docsis2.jpgSpeedtest2.jpg

Mehr anzeigen