Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Wiederholte Verbindungsabbrüche PLZ 48529
hafty
Daten-Fan

Guten Abend, 

seit dem 21.6. habe ich konstant Verbindungsabbrüche. Mal hält die Internetverbindung 1,5 Std, meist jedoch keine 5 min. Interessant ist zudem, dass seitdem im Router nur ein einziger Upstream Kanal angezeigt wird und ich bei diversen Speedtests nicht über 2mbit/s Upload angezeigt kriege. Desweiteren ist der Router trotz Ausfällen laut seinem eigenen Menü und der Lampen konstant mit dem Internet verbunden (alle Lampen weiß).

Gemeldet habe ich den Fehler am 22.6. über die Vodafone Hotline, welche mir am 23.6. einen Techniker vorbeikommen lassen wollte. Dieser Termin verstrich, ohne dass ein Techniker bei mir vorbeikam, laut der Hotline ist da wohl ein Fehler in der Buchung passiert. Macht nichts, Fehler passieren.

Darum direkt für heute einen weiteren Termin vereinbart im Zeitraum 14 - 17 Uhr. Um 16:30 bekam ich einen Anruf der Firma, dass sie neue Informationen bzgl. meines Tickets hätten. Mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker festgestellt habe, dass die DSL (?) Anlage im Haus marode sei und ich mich mit meiner Vermietung in Kontakt setzen soll, damit die die Anlage renovieren lassen. Ich erkundigte mich daraufhin bei der Anruferin, wann denn der Techniker im Haus gewesen sei, denn ich wartete während des Zeitraums auf heißen Kohlen auf ihn. Das könne sie mir nicht sagen, da das nicht vermerkt werden würde. Auf den Hinweis, dass unsere Kameraanlage lediglich meinen Nachbarn in diesem Zeitraum zeigte,  erwiderte sie, dass der Techniker dies bei einem früheren Termin festgestellt und notiert habe. Dieser Termin sei eine Einrichtung im Jahre 2020 gewesen. Vor 2 Jahren hat also ein Techniker vorrausschauenderweise meine DSL Anlage für meinen Kabelanschluss kontrolliert. Sehr nett.

Ich vermute, dass ich bzgl. des Termins belogen worden bin und dass der Techniker nunmal einfach keine Zeit/Lust/Motivation für den Termin hatte. 

Ein weiteres Telefonat später hatte ich einen telefonischen "Technikertermin" für zw. 18 und 19 Uhr um mit deren Hilfe evtl doch einen Fehler zu finden. Der Anruf war dann verspätet um 20 Uhr lediglich eine Terminabsprache für den nächsten Technikertermin bei mir zuhause. 

Alles in allem eine grauenhafte Supportleistung von Vodafone. Ich kann durchaus mit schlechten Nachrichten umgehen, aber belogen und versetzt zu werden ist einfach dreist. Zwei verpasste halbe Arbeitstage für nichts.

Anmerken möchte ich jedoch, dass die handvoll Vodafone-Hotlinemitarbeiter stets absolut freundlich und sympatisch waren, das kenne ich von früher auch noch anders, als man sich durchaus mal beleidigen lassen musste. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Niedersachsen, 48529

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable 

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Internetverbindung bricht unregelmäßig, aber häufig ab. Unterschiedliche Zeitintervalle zw. 5 min und 90 min stabiler Verbindung. Upload extrem reduziert, download hat sich ungefähr halbiert.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo hafty,

 

tut mir leid, wie das bisher gelaufen ist. Ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
hafty
Daten-Fan

Pn ist versendet. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo hafty,

 

danke für Deine PN. Ich habe rein geschaut. Wie ich sehe, hast Du schon ein Ticket an der Hotline eröffnet. Dort ist auch ein Techniker beauftragt.

 

Der Kollege wird es vor Ort prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen