abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Störung in 60385 Frankfurt Hotline nicht erreichbar
kasmedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
  • Hessen  60385
  • Welchen Vertrag hast Du? Treueplus 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Keine Verbindung,  Fritzbox blinkt und baut keine Verbindung auf. Kein Internet und kein Telefon. Daher auch keine Messung und Screendhots möglich. Kabel TV und analog UKW Radio funktioniert. 
  • (Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Nicht möglich da keine Verbindung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?LAN und WLAN;
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Seit Samstag 13.8. 22 ca. 7 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Keine Signalwerte da keine Verbindung 
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Fehler besteht weiterhin.Ich soll die Hotline anrufen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Hotline auch nach einer Stunde Warteschlange nicht erreichbar 
  • Vielleicht könnte ein Mod sich mal schlau machen ob es eine allgemeine Störung in dem Gebiet gibt. 
  • Vielen Dank 

Edit: @kasmedd ein Beitrag reicht. Unterlasse Doppelpostings. Der Beitrag hier geht ins Archiv. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kasmedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen 

Kleines Update.

Bin jetzt bei der Hotline durch gekommen und laut der netten Dame besteht eine Großstörung für den Raum Frankfurt. 

Ich denke Vodafone könnte seine Callcenter und die dortigen Mitarbeiter sowie die Kunden entlassten wenn Störungen besser kommuniziert würden. In dem Fall hätte ich nicht die Hotline angerufen und auch die dann unsinnigen Aktionen mit Router Neustart und Kabel aus und einstecken müssten nicht sein.

Positiv:

Die Dame an der Hotline war sehr nett und hat mich ohne Umschweife sofort und klar über die Störung informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
kasmedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen 

Kleines Update.

Bin jetzt bei der Hotline durch gekommen und laut der netten Dame besteht eine Großstörung für den Raum Frankfurt. 

Ich denke Vodafone könnte seine Callcenter und die dortigen Mitarbeiter sowie die Kunden entlassten wenn Störungen besser kommuniziert würden. In dem Fall hätte ich nicht die Hotline angerufen und auch die dann unsinnigen Aktionen mit Router Neustart und Kabel aus und einstecken müssten nicht sein.

Positiv:

Die Dame an der Hotline war sehr nett und hat mich ohne Umschweife sofort und klar über die Störung informiert.