abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel auf DSL bei extremen Störungen/Ausfällen möglich?
JakobM
Rookie
Rookie

Hallo 🙂

Ich habe derzeit einen Kabelvertrag. Leider ist die verbaute Leitung hier soweit weg von meinem Haushalt, dass durch natürliche Schwankungen in der Kabelleitung Ausfälle sehr häufig vorkommen. Ich rede hier von keinem Tag ohne Ausfall, häufig mehrere Stunden oder sogar Tage kein Internet. Und das ganze schon seit Monaten. Dies wurde alles von mehreren Technikern überprüft und bestätigt. Nun meine Frage: Ist es in einem solchen Extremfall möglich, auf DSL zu wechseln? Denn da sollten laut Techniker keine Störungen auftreten. Am besten wäre es dabei noch wenn die Vertragslaufzeit übernommen werden könnte, da ich hier nicht mehr 2 Jahre wohnen werde.  Ist sowas möglich?

 

liebe Grüße,

Jakob

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn ein Wechsel erfolgt, dann sicherlich nur mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit.
Es gibt aber DSL Anbieter die nur eine 1 monatige Laufzeit haben.

Das was du schreibst klingt aber etwas spucky, die Leitungslänge ist faktisch egal bei Kabel. Im Segment sind etwa alle 400m Verstärkerpunkte, die Gesamtlänge ist quasi unerheblich.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob,

 

ständig wiederkehrende Störungen, die auch noch länger andauern, sind sehr ärgerlich :/. In welchem Bundesland wohnst Du? Haben die Techniker Dir auch mitgeteilt, ob es Pläne zur Beseitigung der Probleme gibt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!