Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
WPS Leuchtet nicht
Gehe zu Lösung
Didem1
Smart-Analyzer

Hallo, Vor drei Tagen ist die WPS-Leuchte aus und keines meiner Geräte kann das Modem finden. Ich habe es zurückgesetzt, die Kabel überprüft, aber meine Geräte erkennen das Modem in keiner Weise. Alle Lichter leuchten außer WPS. Ich bin seit ein paar Tagen ohne Internet und würde mich freuen, wenn Sie eine schnelle Lösung vorschlagen könnten. Was soll ich machen? Ich danke dir sehr.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderatorin

Hallo Didem1,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt ein Ticket für Dich erstellt. Es wird sich dann ein Techniker:inn bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Ist die WLAN-Option gebucht?

Oder wurde der Bridge-Modus aktiviert?

 

Und funktioniert der Internetzugang via LAN-Kabel?

Mehr anzeigen
Didem1
Smart-Analyzer

Eigentlich weiß ich nicht, wie ich diese WLAN- und Bridge-Modus-Optionen überprüfen soll. Ich schätze, wenn Sie teilen könnten, wie ich sie überprüfen kann. Mein Tarif ist:

Red Internet & Phone 100 Cable

Außerdem habe ich keine LAN-Kabeloption für mein Macbook. Deshalb konnte ich das nicht ausprobieren. 15 Tage hat es ohne Probleme funktioniert, aber dann hatte ich dieses Problem. Vielen Dank für Ihre Antwort

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ohne LAN-Kabel wird das schlecht zu analysieren - da hilft dann im Zweifel nur ein entsprechender Adapter oder ein Gerät von Bekannten mit LAN-Anschluss.

Mehr anzeigen
Didem1
Smart-Analyzer

Ich habe auch versucht, mit LAN-Kabel zu verbinden. Leider habe ich immer noch kein Internet. Alle Lichter in der Vodafone-Station begannen zu blinken. Ich habe lange gewartet, es hat sich nichts geändert. Ich fange an zu glauben, dass Station korrupt ist, und wenn jemand dabei helfen kann, würde ich es wirklich schätzen. Weil ich seit einer Woche kein Internet habe.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Didem1,

 

welches Gerät hast Du denn, die Vodafone-Station? Dort muss ja die WPS LED aus sein, nur Phone, Internet, Wifi und Power leuchten weiß.

 

Hast Du einen Werksreset versucht? Reset hinten am Gerät 15 Sekunden gedrückt halten. Der Router startet dann neu und die WLAN-Einstellungen sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Gab es eine Vertragsänderung in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Didem1
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe versucht, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es funktionierte jedoch nicht. Die Phone-, Internet- und Power blinken. Es ist jedoch nicht durchgehend weiß. Also mein Internet ist weder kabelgebunden noch wlan. Ich wohne in Gießen und es hat keine Vertragsänderung stattgefunden. Ich habe bereits Mitte Juni abonniert. Schade, dass es so schnell Probleme gibt. Aber vielen dank für hilfe! 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Didem1,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Didem1
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die Informationen vor zwei Tagen gesendet. Ich habe seit 2 Wochen kein Internet. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir so schnell wie möglich helfen könnten. Danke schön.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Didem1,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt ein Ticket für Dich erstellt. Es wird sich dann ein Techniker:inn bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen